CeBIT 2007: InterSystems und GSD Software geben Partnerschaft bekannt

Betriebswirtschaftliche Komplettlösung ERPframe wird durch Datenbank Caché plattformunabhängig

(PresseBox) (Hannover, )
Auf der CeBIT 2007 geben die InterSystems GmbH (Halle 3, Stand C20) und GSD Software mbH (Halle 5, Stand E26) ihre neu geschlossene Partnerschaft bekannt. Als Caché-Applikationspartner bietet GSD Software seine betriebswirtschaftliche Komplettlösung ERPframe ab sofort auf Basis der hochperformanten Objektdatenbank von InterSystems an. Den Ausschlag für die Portierung gab die breite Plattformunterstützung von Caché.

"Unsere bisherige Datenbank-Plattform war ausschließlich auf Windows-Systemen verfügbar", erläutert Hans Rebhan, Geschäftsführer von GSD Software. "Nachdem unsere Kunden im Mittelstand aber immer öfter nach Alternativen verlangen, hat sich die Datenbank so zu einem echten Geschäftshemmnis entwickelt. Dank der Portierung auf Caché können wir unsere Lösungen jetzt auch auf Linux, Unix und sogar Mac OS X anbieten."

Auf der CeBIT wurde die neue, Caché-basierte Version von ERPframe erstmals vorgestellt. Mit gutem Erfolg, wie Rebhan betont: "Das Feedback der ersten Messetage ist äußerst vielversprechend. Kunden und Interessenten zeigen sich von der breiten Plattformunterstützung gleichermaßen angetan, und im direkten Vergleich macht sich obendrein ein deutlicher Performancevorteil für Caché bemerkbar." Motiviert durch die positive Erfahrung, überlegt Rebhans Entwicklungsteam bereits, wie man in einem nächsten Schritt auch von den Vorteilen des objektorientierten Applikationsservers profitieren kann. "Caché bietet hier wesentlich mehr Möglichkeiten als eine einfache SQL-Datenbank."

"Wir sind froh, mit GSD Software einen erfahrenen Lösungsanbieter für den Mittelstand als neuen Partner gewonnen zu haben", sagt Peter Mengel, Marketing Director Central and Eastern Europe bei InterSystems. "Hier hat sich wieder einmal gezeigt, dass unsere Anwendungstechnologie Softwareentwicklern handfeste Wettbewerbsvorteile bietet. Für uns ist es selbstverständlich, jetzt mit dem Partner gemeinsam daran zu arbeiten, diese Wettbewerbsvorteile an möglichst viele seiner Kunden weiterzugeben."

Über GSD Software
GSD Software zählt zu den führenden Anbietern im Bereich Dokumentenmanagement, Archivierungssysteme und ERP-Warenwirtschafssysteme in Deutschland. Über 35.000 Anwender im In- und Ausland nutzen bereits die einzigartige Kommunikationsplattform, die durch eine eigens entwickelte Programmiersprache innerhalb kürzester Zeit den speziellen Bedürfnissen ihrer Kunden gerecht wird. Dieser Innovationsfreude zollten bereits zahlreiche Juroren Respekt, indem sie die Software mehrfach mit dem Innovationspreis der Initiative Mittelstand auszeichneten und das Unternehmen im Jahr 2006 in den Stand der TOP 100 der innovativsten Mittelständler Deutschlands erhoben.

Ansprechpartner:
GSD Software mbH