Story Box-ID: 220918

Ansprechpartner:in Herr Peter Hupfauer +49 89 55061230

DomiNIC integriert Schnittstelle zum Domain-Registrar InterNetWire

DSS, Gesellschaft für digitale Sicherheit, integriert in seine Software DomiNIC® eine Schnittstelle zu PartnerGate, dem Echtzeit-Domainregistrierungssystem von InterNetWire.

Die DSS, Gesellschaft für Digitale Sicherheit mbH bietet bei ihrer Software-Lösung DomiNIC® ab sofort eine Schnittstelle zum Domainregistrierungssystem PartnerGate der InterNetWire Communications GmbH an. DomiNIC®-Kunden, die die PartnerGate-Schnittstelle wählen, können aus einer Hand Domain-Namen unter rund 70 Top-Level-Domains registrieren und verwalten. InterNetWire ist einer der wenigen deutschen ICANN-akkreditierten Registrare und bietet neben generischen Top-Level-Domains (gTLD) auch zahlreiche Länder-Endungen (ccTLD) aus erster Hand. Auf der anderen Seite profitieren die Kunden von InterNetWire, die bereits das PartnerGate für die Registrierung und Verwaltung ihrer Domain-Bestände nutzen, von den Software-Lösungen "DomiNIC4domains" und "DomiNIC4brands".

"DomiNIC4domains" ist ein Domain-Management-System zur vollautomatisierten Erfassung und Bearbeitung von Domain-Namen, Domain-Aufträgen und den damit zusammenhängenden Geschäftsprozessen. Es richtet sich an Domain-Reseller und Internet-Service-Provider. Von "DomiNIC4brands" profitieren Unternehmen, die sich selbst und ihre Markenprodukte im Internet präsentieren wollen. Auf einen Blick ist sichtbar, ob alle Domains rund um die Marke, das Produkt oder Projekt gesichert sind, wann eine Domain verlängert beziehungsweise gekündigt werden muss und welche Kosten dabei entstehen.

„Wir freuen uns über die Kooperation, denn nun können DomiNIC-Kunden über InterNetWire als Registrar ihre Domains beziehen“, so Andreas Schreiner, Geschäftsführer der InterNetWire Communications GmbH. „Und falls Kunden nicht das PartnerGate als ausgelagerte ASP-Lösung zur Registrierung und Verwaltung Ihrer Domains wünschen, steht ihnen mit DomiNIC® nun auch eine Software-Lösung zur Verfügung. Und mit "DomiNIC4brands" kann InterNetWire nun bei Unternehmen, die besondere administrative Anforderungen an die Verwaltung von Marken-Domains haben, auf eine spezielle Software verweisen.“

Auch Sven-Holger Wabnitz, Geschäftsführer von DSS freut sich über die Zusammenarbeit: „Die Kooperation mit der InterNetWire Communications GmbH bietet für alle eine Win-Win-Situation: Mit "Domains4brands" können PartnerGate-Kunden die Zielgruppe der Markeninhaber besser erreichen. Aber natürlich ist die Kooperation auch für uns von Vorteil: InterNetWire ist ein im Markt namhafter Registrar, über den unsere Kunden nun ihre Domains beziehen können. Und der Kundenstamm von InterNetWire stellt für uns natürlich eine attraktive Zielgruppe dar und wir freuen uns, dass sie nun auch unsere Software nutzen können.“

Die InterNetWire Communications GmbH wurde 1996 in München gegründet. Als einer der größten Domain-Registrare in Deutschland zählt das Unternehmen zu einem der wenigen Anbietern mit einer offiziellen Akkreditierung bei der internationalen Internet-Verwaltung ICANN. Weitere Informationen über das Domain-Bestell- und Verwaltungssystem PartnerGate finden Sie unter www.partnergate.de/info.

Die InterNetWire Communications GmbH wurde 1996 in München gegründet. Das Unternehmen verwaltet über 500.000 Domains und zählt zu den größten DENIC-Mitgliedern und ist einer der wenigen von der ICANN akkreditierten Domain-Registrare für Wiederverkäufer in Deutschland.
www.internetwire.de

Über PartnerGate
PartnerGate ist das von InterNetWire entwickelte Domain-Management-System speziell für Wiederverkäufer (white label Version) und Großabnehmer. Über 70 Top-Level-Domains können über das benutzerfreundliche Webinterface oder die E-Mail-Schnittstelle registriert und verwaltet werden. Weitere PartnerGate Services sind SSL-Serverzertifikate und ein Spam- und Virenschutz für E-Mails (SecureMX). Auch fremde Registrar Akkreditierungen können als ASP-Lösung technisch über das PartnerGate betrieben werden.
www.partnergate.de/info