Story Box-ID: 39183

Intergraph SG&I Deutschland GmbH Körnerstraße 28 53175 Bonn, Deutschland http://www.intergraph.de
Ansprechpartner:in Dr. Matthias Alisch +49 228 39152424
Logo der Firma Intergraph SG&I Deutschland GmbH

1. Intergraph-Forum Mitte an der TU Darmstadt

Vortragsforum in Hessen ergänzt Reihe regionaler Intergraph-Foren

(PresseBox) (Ismaning, )
Das 1. Intergraph-Forum Mitte richten am 7. September 2005 die unabhängige Anwendervereinigung Intergraph GeoSpatial Users Community (IGUC) Germany Austria Switzerland Chapter sowie das Geodätische Institut der Technischen Universität Darmstadt aus. Diese eintägige Konferenz für Intergraph-Anwender und -Interessenten ergänzt die bereits bestehende Reihe regionaler Informationstage. So hat sich seit über sechs Jahren das GeoMedia-Anwendertreffen Baden-Württemberg (Intergraph-Forum Süd) an der Hochschule für Technik Stuttgart etabliert, Anfang 2005 ergänzt um das Intergraph-Forum Nord an der Fachhochschule Oldenburg. Die Foren Nord und Süd werden Anfang 2006 fortgesetzt.

Thematische Schwerpunkte des 1. Intergraph-Forums Mitte in Darmstadt sind GIS-Lösungsmodelle für Kommunen, die Aufbereitung von Geo-Fachdaten samt Visualisierungstechniken, Geodatenmanagement und -providing im Web, GIS-gestützte Umweltverträglichkeitsprüfung sowie GIS-Einsatz am Flughafen Frankfurt und im Amt für Bodenmanagement Heppenheim. Schließlich folgt ein Ausblick auf die neue Version 6.0 von Intergraphs GeoMedia-Produktfamilie.

„Mit dem Intergraph-Forum Mitte bieten wir sowohl dem erfahrenen Anwender als auch dem interessierten Erstkontakt aus Hessen, Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Thüringen eine inhaltlich-zeitlich konzentrierte Plattform des Erfahrungsaustausches“, so Prof. Dr.-Ing. habil. Harald Schlemmer, geschäftsführender Direktor des Geodätischen Institut der TU Darmstadt. „Und zwar bewusst platziert im Rhein-Main-Gebiet als geographischer Lückenschluss zu den Oldenburger und Stuttgarter Foren. Bei einem Teilnahmebeitrag von maximal 40 Euro erwarten wir hohen Zuspruch.“

Eine Programmübersicht und die Anmeldeunterlagen sind zu finden unter http://imgs.intergraph.de/.... Weitere Informationen zur Intergraph-Anwendervereinigung IGUC stehen bereit unter http://www.IGUC.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten