Story Box-ID: 1194721

Integrated Worlds GmbH Max-Eyth-Str. 38 Geopark II 71088 Holzgerlingen, Deutschland https://www.integrated-worlds.com
Ansprechpartner:in Frau Angela Katzenmayer +49 7031 4617356

Erfolgreiches Webseminar mit dem VME und der IWOfurn

Wir präsentieren die IWOfurn SalesApp beim VME

(PresseBox) (Holzgerlingen, )
Der VME ist eine starke Einkaufsgesellschaft mittelständischer Küchen- und Möbelhandelsunternehmen. Als Verbundgruppe unterstützt der VME seine Mitglieder bei der digitalen Transformation. Dies war auch der Startpunkt dieser Kooperation, bei der die Mehrwerte der neuen IWOfurn SalesApp den VME-Mitgliedern näher gebracht wurde.

Der VME möchte seinen Mitgliedern/Gesellschaftern aus dem Verband verschiedene Möglichkeiten oder Lösungen zur Bewältigung der Herausforderungen der digitalen Transformation vorstellen. Die IWOfurn SalesApp ist eine am Point of Sale einsetzbare Applikation, für komplexe und konfigurierbare Produkte, die im Anschluss automatisiert die Auftragserfassung an das eingesetzte Warenwirtschaftssystem weitergibt.

Der VME organisierte ein Webseminar, bei dem sich seine Mitglieder kostenfrei und unverbindlich anmelden konnten, damit allen gemeinsam die neue Lösung präsentiert werden konnte. Die Einladungen hat der Verband selbst versendet und darüber informiert.

Praxisnähe und Abbau digitaler Hemmschwellen

Dem VME und uns war es ein Anliegen, dass es im Webseminar nicht nur bei der Theorie bleibt. Grundlegend wurden folgende Themen besprochen: Wer sind wir? Welche Funktionen bietet die IWOfurn SalesApp an? Wer sind die Referenzen, die diese Lösung bereits aus dem Verband nutzen? Mit welchen Warenwirtschaftssystemen gibt es bereits die Integration der SalesApp? Welche Vorteile bietet sie? u.v.m..

Dabei wurde zuerst über die Theorie gesprochen, die dann im unmittelbaren Anschluss auch in einer Live-Demo praxisnah gezeigt wurde.
Funktionen und Einsatzmöglichkeiten der IWOfurn SalesApp konnten dabei direkt in der Live-Umgebung eines VME-Mitglieds, nämlich der Möbel A. Karmann GmbH & Co. KG, gezeigt werden. Möbel Karmann nahm selbst aktiv an dem Webseminar teil, um zu berichten, wie diese Lösung im täglichen Betrieb eingesetzt wird und welche Erleichterungen sie mit sich bringt.
Hierbei ist besonders der allgemein sehr Interaktive Charakter des Webseminars vorzuheben. Die Experten der IWOfurn stellten zwar die einzelnen Themen vor, aber die Mitglieder, die die IWOfurn SalesApp bereits im Einsatz haben, beantwortet auch hier direkt praxisnahe Fragen wie: Wie schnell ist die Einführung? Wie nutzen Sie diese Funktionen auf der Fläche wirklich? Welches Warenwirtschaftssystem haben Sie im Einsatz? Wie lange dauert es, die intuitive Lösung bei neuen Mitarbeitern einzuführen? Ist dadurch die Reklamationquote gesunken?

Eine erfolgreiche Initiative bringt weitere Meilensteine ins Rollen!

Die gemeinsame Initiative zur Durchführung eines Onlineseminars hat gezeigt, dass in großen Gemeinschaften wie den Verbundgruppen nicht nur Informationsbedarf zur Digitalisierung besteht. Mit diesem Format können auch Fragen beantwortet und Hemmschwellen durch praxisnahe Inhalte abgebaut werden. Unser Business Consultant, Jeton Berisha, konnte zu allen Fragen rund um die IWOfurn SalesApp Auskunft geben und die anderen Mitgliedern die es bereits im Einsatz haben, konnten es mit Beispielen aus der Praxis untermauern. Damit wurden auch weitere Meilensteine ins Rollen gebracht:

Es wird in naher Zukunft und auf Wunsch aller IWOfurn SalesApp Nutzer eine Community hierzu geben.

Es werden weitere Webseminare geplant, sowohl für die neu entstehende Community, als auch weitere VME-Webinare damit es allen Mitgliedern möglich ist, von dieser Art des Wissenstransfers zu profitieren.

Die IWOfurn wird die Lösung weiter optimieren. Durch das hervorragende Feedback und die Inputs der teilnehmenden Mitglieder können wir diese Lösung nun weiter ausbauen, um den neuen Anforderungen der Nutzer gerecht zu werden

Seit unserer Gründung 1996 gehören wir zu den Pionieren der elektronischen Geschäftsdatenkommunikation. Mit der digitalen Vernetzung von Unternehmen – von einfachen Schnittstellenportalen bis hin zu komplexen Plattformen – erhöhen wir die Effizienz und Profitabilität unserer Kunden.

Durch unsere konsequente Philosophie, alle bestehenden Systeme zu integrieren und gleichzeitig alle interessierten Teilnehmer unabhängig von ihrer internen IT-Infrastruktur anzubinden, haben wir die Grundsteine für die nachhaltige Integrierung unterschiedlichster Welten gelegt.

Seit 2012 verfolgen wir zudem ein ehrgeiziges Ziel: die digitale Vernetzung der Städte und Regionen mit der Integrierung von organischen und Individualwelten.

Wann immer sich Welten digital verbinden, unterstützen wir beim Auf- und Ausbau von nachhaltigen Communities. Mit dieser Philosophie betreuen wir heute europaweit mehr als 1.500 Unternehmen mit mehr als 30 Mio. Geschäftsvorfällen jährlich.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten