intec GmbH: Erfolgreicher CeBIT-Auftritt mit neuem All-in-One-Tester und Lösung für Sprachqualitätstests

Der Hersteller von Telekommunikationsmesstechnik intec GmbH blickt auf eine erfolgreiche CeBIT 2009 zurück: "Auch in diesem Jahr haben wir wieder neue und innovative Testgeräte und Lösungen vorgestellt. Wir rechnen trotz des rückläufigen Wirtschaftstrends auch in 2009 mit guten Verkäufen unserer ausschließlich in Deutschland hergestellten ARGUS-Tester. Denn sie bieten Testroutinen für sämtliche aktuellen Schnittstellen und Dienste und sind damit für die erfolgreiche und effiziente Installation und Überprüfung von Internet- und Telefonie-Anschlüssen unverzichtbar. Genau das haben uns die zahlreichen Besucher unseres Messestands immer wieder bestätigt", erklärt Markus Tix, Geschäftsführer von intec.

Viel Besucher-Interesse am neuen ARGUS 145 plus

Viele Besucher des Messestands interessierten sich für den neuen Tester ARGUS 145 plus, der sämtliche Schnittstellen ohne Modulwechsel in einem Gerät integriert. Schnelles Internet via VDSL, ADSL und SHDSL lässt sich mit ARGUS 145 plus ebenfalls unkompliziert und schnell installieren. Zusätzlich deckt er mit DSL, ISDN S0/Uk0 und Analog die volle Bandbreite an Schnittstellen ab. Darüber hinaus testet ARGUS 145 plus VoIP, IPTV und Datendienste über DSL sowie über Ethernet. Er simuliert nicht nur das Endgerät, sondern ermittelt auch alle relevanten Qualitätsparameter und bewertet z. B. die Sprachgüte nach dem MOS-Verfahren.

"Auch in Zukunft werden wir einen Schwerpunkt auf neue Technologien legen, zum Beispiel für Sprachqualitätstests und Triple Play", führt Markus Tix aus. "Uns ist dabei wichtig, immer auch die bereits etablierten Schnittstellen wie ISDN, ADSL, VDSL, SHDSL und Ethernet zu berücksichtigen."

Erfolgreiche Messeaktion

Ein weiteres Thema des Messeauftritts waren die Varianten des ADSL-Testers ARGUS 4 plus. Ihn gibt es jetzt erstens als Voice-Tester für Voice over IP (inklusive MOS) sowie für die gängigen Telefonie-Schnittstellen und zweitens als ADSL-Anschlusstester mit Erweiterung zum ISDN/ADSL-Kombitester. Diese Varianten sowie den ADSL-Einstiegstester ARGUS 41 plus und den VDSL/ADSL-Einstiegstester ARGUS 33 bot intec zu besonders günstigen Konditionen an. Mit Erfolg: Die Messeaktion kam an und führte zu zahlreichen Vertragsabschlüssen.

Spezialisten für xDSL- und ISDN-Messtechnik: Die intec Gesellschaft für Informations-technik mbH entwickelt seit über 20 Jahren hochwertige Produkte für die internationalen Telekom-Märkte und zählt heute zu den führenden Anbietern von xDSL-, ISDN- und IP-Messtechnik in Europa. Die erfolgreichen ARGUS-Messgeräte erleichtern die sichere und komfortable Inbetriebnahme und Fehlersuche an xDSL- und ISDN-Anschlüssen sowie die Überprüfung von darauf aufsetzenden Diensten wie VoIP und IPTV. Sie sind auf die Bedürfnisse der Anwender im täglichen Praxiseinsatz ausgerichtet und zeichnen sich durch ihre Kompaktheit und ihre ausgesprochen unkomplizierte Bedienung aus. Das Portfolio der ARGUS-Tester, -Software und -Analyser wird kontinuierlich weiterentwickelt und deckt stets die aktuellen Standards ab - von allen gängigen Anschlussarten und Protokollen bis hin zu Funktionen für Next Generation Networks (NGN) und Triple Play. Zahlreiche Telekommunikations-unternehmen weltweit wissen diese Vorteile zu schätzen, darunter die Deutsche Telekom, Arcor, die Telefonica, die KPN, die British Telecom und die Telekom Austria.