Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 392004

Institute of Electronic Business e.V. Postfach 36 02 51 10972 Berlin, Deutschland http://www.ieb.net
Ansprechpartner:in Herr Mario Hess +49 341 12479630
Logo der Firma Institute of Electronic Business e.V.
Institute of Electronic Business e.V.

Vom Internet zum Outernet - E12-Gipfel zeigt Trends für das E-Business der Zukunft

(PresseBox) (Berlin/Frankfurt, )
Deutschlands wichtigste E-Businesskonferenz diskutiert den Wandel vom Internet zum Outernet - Mehr als 20 Top-Referenten und über 30 Live-Exponate namhafter Unternehmen wie Lufthansa, EnBW, IBM, Intel, NOKIA, SAP, T-Systems uvm.

In der kommenden Woche, am 29./30. November 2010 werden mehr als 200 Entscheider und Vordenker aus Wirtschaft und Wissenschaft im Lufthansa Training & Conference Center Seeheim bei Frankfurt/Main zusammenkommen, um gemeinsam die Top-Themen des EBusiness zu diskutieren. Zahlreiche Höhepunkte zu den aktuellsten Trends des E-Business erwarten die anwesenden Gäste.

In diesem Jahr vollzieht der E12-Gipfel in spannenden Vorträgen und aktiven Debatten den Schritt

"Vom Internet zum Outernet". Schwerpunkte liegen auf den Themen "Social Media in Marketing und CRM", "Von Augmented Realities zu Mobile Business", "Enterprise 2.0" und "Smart Innovation".

Mehr als 20 Top-Referenten und Speaker Auf der Rednerliste des E12-Gipfels stehen auch in diesem Jahr Geschäftsführer und Innovationschefs namhafter Unternehmen. Darunter u. a.:

- Hannes Schwaderer, Geschäftsführer Intel Deutschland & Präsident der Initiative D21
- Ralph Haupter, Vorsitzender der Geschäftsführung und Area Vice President International von Microsoft Deutschland
- Dr. Thomas Endres, CIO der Deutschen Lufthansa
- Prof. Dr. Gunter Dueck, Chief Technologist bei IBM Deutschland
- Jens Dissmann, Head of Service Sales & Marketing bei NOKIA
- Marcus Mueller, Director of Sales Central Europe von Jive Software
- Prof. Dr. Dr. Thomas Schildhauer, E12-Vorsitz Wissenschaft, Leitender Direktor des Institute of Electronic Business
- Klaus-Jürgen Schilling, Leiter Internet und Neue Medien der EnBW

Märkte der Zukunft: Diskussion zwischen CCC und Google Besonderes Highlight des E12-Gipfels und einzigartig in der diesjährigen Kongresslandschaft wird die Diskussion zwischen Jens Redmer, Director Business Development Google EMEA, und Andy Müller-Maguhn, Sprecher des Chaos Computer Clubs, über die Märkte der Zukunft sein.

Über 30 Live-Exponate - Geschäftsmodelle für den neuen Personalausweis - Evolution des Inflight Entertainment - 3D-Klassenzimmer der Zukunft

In einer interaktiven Ausstellung mit mehr als 30 Live-Exponaten sind die künftigen Innovationen in der Praxis erlebbar. Unter anderem präsentiert OpenLimit den neuen Personalausweis und zeigt anhand von Showcases wie mit sicheren Authentifizierungsverfahren neue Businessmodelle entstehen und wie komfortabel Datenaustauschprozesse durch den Ausweis künftig sein können.

Mit dem eigenen iPad oder Notebook im Flugzeug individuell TV-Programme, Videos und aktuelle Nachrichten abrufen - diese Vision wird sich demnächst für Passagiere erfüllen. Ermöglicht wird dies durch die nächste Evolutionsstufe des Inflight Entertainment Systems von Lufthansa Systems, dass Sie auf dem E12-Gipfels schon heute testen können.

Ein Exponat-Special behandelt den Bereich 3D-Kommunikation. Mit dem "Cyber-Classroom" von VISENSO zieht die dritte Dimension in die moderne Lernwelt ein. Durch das virtuelle System lassen sich bereits heute komplexe Lern-Inhalte räumlich darstellen. VISENSO wird gemeinsam mit der Firma Carl Zeiss auf dem E12-Gipfel vertreten sein, die ihre neue Version der Videobrille Cinemizer vorstellt.

In einem speziellen Exponat-Rundgang ermöglichen wir Ihnen persönliche Gespräche mit den ausstellenden Unternehmen!

Der E12-Gipfel als Initiative von der Wirtschaft für die Wirtschaft wird federführend vom Institute of Electronic Business (IEB) gemeinsam mit der EnBW gestaltet. Zusammen mit dem Fraunhofer IuKVerbund als Technologiepartner hat sich der E12-Gipfel als interaktives Diskussionsforum für digitale Trends etabliert. Neben der Deutschen Lufthansa AG und Lufthansa Systems engagieren sich bekannte Unternehmen wie barcoo, Bertelsmann Stiftung, Carl Zeiss, Continental, Chips at Work, Deutsche Bahn, IBM, Intel, Jive Software, Jovoto, KPMG, Metaio, NOKIA, OpenLimit, SAP, T-Systems MMS, VISENSO sowie der Hightech-Verband BITKOM beim diesjährigen E12-Gipfel.

Das ausführliche Programm des E12-Gipfels finden Sie auf der beiliegenden Agenda sowie auf unserer Website unter www.e12-gipfel.de

Hintergrund: E12-Gipfel

Der E12-Gipfel ist eine von führenden Unternehmen sich selbstgestaltende Initiative mit jährlich wechselnden digitalen Top-Themen. Als branchenübergreifendes Netzwerk bringt der E12-Gipfel jedes Jahr Anwender und Hersteller aus unterschiedlichen Unternehmen und Branchen zusammen und bietet ihnen eine Plattform für den Meinungsaustausch zu Themen aus den Bereichen EBusiness und digitale Kommunikation. In den vergangenen Jahren widmete sich der E12-Gipfel u.a. folgenden Themen: "Digital Living", "Business Innovation Management", "Next Generation Collaboration", "Security", "Internet of Services" und "Business 2.0".

Institute of Electronic Business e.V.

Das Institute of Electronic Business e.V. leistet als größtes An-Institut der Universität der Künste Berlin und in enger Kooperation mit der Universität St. Gallen seit mehr als 10 Jahren den Transfer von neuesten Erkenntnissen aus der Forschung zur Wirtschaft. Gestalterische Aspekte an der Nutzer- Schnittstelle spielen dabei in der digitalen Kommunikation eine genauso wichtige Rolle wie betriebswirtschaftliche und technische Aspekte. Als Non-Profit-Verein richtet das IEB die Forschungsarbeit an den Bedürfnissen seiner Mitglieder aus.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.