Story Box-ID: 269806

INSPIRE TECHNOLOGIES GMBH Leopoldstraße 1 78112 St. Georgen, Deutschland https://www.mrknow.ai
Ansprechpartner:in Herr Stefan Epler +49 211 53883209
Logo der Firma INSPIRE TECHNOLOGIES GMBH

Prozessmanagement 8.0: BPM inspire bietet vollständige Sharepoint-Integration

BPM-Suite interagiert nahtlos mit Microsoft Sharepoint, Office und .NET

(PresseBox) (St. Georgen, )
Inspire Technologies bietet für seine Business Process Management-Suite BPM inspire 8 eine vollständige Integration mit Microsoft Sharepoint. Microsoft Sharepoint ist eine der wichtigsten Plattformen für die Zusammenarbeit in virtuellen Teams - eine Organisationsform, die in immer mehr Unternehmen angewendet wird. Um für diese Lösung noch vielseitigere Anwendungsmöglichkeiten zu bieten, integriert BPM inspire seine BPM-Suite vollständig mit Sharepoint. Die Integration erlaubt Anwendern, mit den gewohnten Sharepoint-Werkzeugen Benutzerschnittstellen und Formulare zu definieren und aus diesen direkt auf den BPM inspire Server zuzugreifen um komplette Prozesse zu managen. So kann ein Anwender einen Prozess starten, eine Aufgabenliste darstellen oder andere Nutzer in Prozessschritte einbinden, ohne die Sharepoint-Oberflächen verlassen zu müssen.

Die Integration eines BPM in die Sharepoint-Oberfläche bietet für Unternehmen wesentliche Vorteile: Die Anwender müssen nicht für eine neue Benutzeroberfläche geschult werden, sondern können eine bekannte Lösung einfach weiter nutzen. Die hohe Flexibilität von BPM inspire erlaubt es, auf diesem Wege auch Lösungen und gewachsene IT Strukturen anderer Anbieter und Technologien zu integrieren. Gleichzeitig funktioniert die Interaktion mit der gesamten Microsoft Office-Welt vollkommen nahtlos - beispielsweise kann eine Abwesenheitsanwendung aus dem Prozess eine genehmigte Fortbildung automatisch in den Kalender des Mitarbeiters eintragen. Umgekehrt können Prozesse über den E-Mail-Client ohne zusätzliche Konfiguration bearbeitet werden.

"Die Integration mit Sharepoint macht Unternehmen im BPM bereits sehr flexibel", sagt Andreas Mucke, Head of Business Development, Inspire Technologies. "Zusätzlich steht mit dieser Integration aber auch die ganze Microsoft Office Welt wie Outlook, Word, Excel und Exchange als Benutzerschnittstelle zur Verfügung. Die technologische Umsetzung erfolgt über eine .NET Bibliothek, die neben Sharepoint auch eine Integration in andere .NET-fähige Clients ermöglicht."

Mehr Informationen zur Inspire Technologies GmbH finden Sie unter http://www.bpminspire.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten