Ansprechpartner:in Frau Mojca Hengst +49 7156 170610

Elektronische Personalakte und automatisierte Papierbelegverarbeitung in SAP

Intensiv-Seminar von inPuncto

(PresseBox) (Stuttgart, )
Im Rahmen ihrer kostenlosen Seminarreihe bietet die inPuncto GmbH auch in diesem Jahr wieder eine Veranstaltung zu den Themen "Elektronische Personalakte" und "automatische Papierbelegverarbeitung". Teilnehmer aus den Bereichen Personal und Finanzen erfahren, wie sich Personaldokumente, Rechnungen und Belege einfach und komfortabel in SAP archivieren und verwalten lassen. Hierzu bietet inPuncto als zertifizierter SAP und Microsoft Partner schlanke, hochintegrierte Add-on Produkte für das Dokumentenmanagement in SAP. Das ganztägige Seminar findet am 16. April 2008 in Esslingen am Neckar statt.

Die Veranstaltung gliedert sich in zwei Seminare: Für die Fachabteilung Finanzen steht das Thema "Automatische Papierbelegverarbeitung in SAP-FI/CO" am Vormittag auf der Tagesordnung. Hier erfahren die Teilnehmer, wie die automatische Verarbeitung von Rechnungen, Bestellungen oder Lieferscheinen mittels Massenscanns (inkl. OCR/ICR) durchgeführt wird - unabhängig davon, ob dabei eine zentrale oder dezentrale Lösung bevorzugt wird. Nach dem Scannen stehen die Informationen des Papierbeleges via SAP Workflow direkt zur Verfügung und können mit Umlaufverfahren, Unterschriftenregelung oder Benachrichtigungen via E-Mail weiter bearbeitet werden. Im Bereich Management überzeugen Cockpit-Funktionen und bringen Transparenz in die laufenden Prozesse.

Für den Bereich Personal folgt am Nachmittag der Schwerpunkt "Elektronische Personalakte in SAP- HR." Dieser Seminarteil informiert darüber, wie die komplette Übernahme von papiergestützten Personalakten mit nur einem Mausklick funktioniert. Weiterhin werden Aspekte der Langzeitarchivierung, die Automatische Verarbeitung von Massenscanns und die komfortable Visualisierung und Handhabung der Personaldokumente thematisiert.

Zu beiden Terminen stehen zwei Sonderthemen auf der Agenda: Es wird erläutert, wie das Aktenmanagement in SAP auch ohne SAP RecordsManagement durchgeführt werden kann und wie inPuncto mit Erweiterungen des SAP EasyDM eine bidirektionale Microsoft Office Integration ermöglicht.

Kostenloses Intensiv-Seminar der inPuncto GmbH:

Zeit: 16. April 2008
09:30 - 11:30 Uhr, Papierbelegverarbeitung
13:00 - 15:00 Uhr, Elektronische Personalakte
Ort: Best Western Premier Park Consul Hotel, Grabbrunnenstr. 19, 73728 Esslingen

Ansprechpartnerin für Anmeldungen: Mojca Hengst, Fon: +49 (0)711 66188-541, E-Mail: mojca.hengst@inpuncto-gmbh.com

Weitere Informationen finden Sie unter: www.inpuncto-gmbh.com