Story Box-ID: 1189824

inobjekt Medienmöbel GmbH Am Leutschenberg 1a 74746 Höpfingen, Deutschland https://www.inobjekt.com
Ansprechpartner:in Herr Michael Schmitt 0628322360

Didacta in Köln startet: inobjekt Medienmöbel präsentiert innovative Medienwand ino.wall für Bildungsräume und Konferenzräume

Die Neuheiten live erleben: 20.02. – 24.02. in Halle 6.1 am Stand E001

(PresseBox) (Höpfingen, )
Heute öffnet die Bildungsmesse Didacta in der Messe Köln. inobjekt Medienmöbel präsentiert im Rahmen der Messe stolz die Einführung der Medienwand ino.wall für Schulen, Seminarräume und Konferenzräume.

Die innovative Medienwand steht für eine ideale Integration von Displays bis zu 98 Zoll.  Das Displaymodul ist mit einer maximal intuitiven Höhenverstellung ausgestattet und "kinderleicht" zu bedienen.

Als Komplettlösung ermöglicht die ino.wall eine optimale Raumausnutzung in Klassenzimmern und anderen Räumen. Die Medienwand vereint das Displaymodul mit weiteren Ausstattungsmöglichkeiten: Individuell konfigurierbare Regale, Schränke und ein optionales Schwebetafelsystem. Das hochwertige Schwebetafelsystem bietet eine Vielzahl von Konfigurationsmöglichkeiten für Whiteboardflächen, Kreidetafeln und Pinnwände. Durch die Kombination eines digitalen Displays mit den analogen Medien werden optimale Lehr- und Lernbedingungen geschaffen.

Das Komplettsystem stellt somit eine Alternative zu herkömmlichen Pylonensystemen und raumfüllenden Schränken dar. Funktionen von zahlreichen Komponenten werden in einem ästhetisch ansprechenden Möbelstück vereint. Durch die intelligente Kombination der Komponenten schafft die ino.wall eine aufgeräumte und optisch ansprechende Umgebung. Im Rest des Raumes wird durch das Wegfallen von anderen Schränken und Regalen die verfügbare Fläche maximiert. In Kombination mit passenden Medientischen und Medienpulten bietet die ino.wall optimale Bedingungen für den digitalen Unterricht mit modernster Medientechnik.

Wie alle inobjekt Medienmöbel wird auch die ino.wall auf Wunsch individuell konzipiert und konfiguriert. Anpassungen in Größe, Form und Farbe sind möglich, um eine perfekte Integration in jeden Raum zu gewährleisten. Unterrichtsmaterialien und Medientechnik werden z.B. durch Auszüge, Materialkästen und 19" Racks optimal integriert.

Vom 20.02. bis 24.02. lässt sich die Medienwand in der Messe Köln live erleben. inobjekt Medienmöbel ist in Halle 6.1 am Stand E001 zu finden. Neben der Medienwand werden wie gewohnt auch die innovativen Medientische und Medienpulte für den digitalen Unterricht präsentiert.

inobjekt Medienmöbel Website: inobjekt.com

inobjekt Medienmöbel GmbH

inobjekt steht seit 1991 für individuelle Medienmöbel in den Bereichen "EDUCATION" und "CONFERENCING".

Im Bildungsbereich stellen Medientische und Medienpulte als Lehrertische bzw. Dozentenpulte für Klassenzimmer, Seminarräume und Hörsäle bis zum Audimax einen Tätigkeitsschwerpunkt dar. Für Konferenzräume und Seminarräume konzipiert inobjekt individuelle Medienstelen, Medienwände, Mediensideboards, Konferenztische, uvm.

Die von inobjekt stets individuell konzipierten Möbel zeichnen sich durch ihre hohe Verarbeitungsqualität und Ergonomie aus. Sie dienen der optimalen Integration der vom Kunden verwendeten Medientechnik. Hierbei liegt neben der Optik ein besonderes Augenmerk auf Diebstahl- und Vandalismussicherheit.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten