John Deere Bau- und Forstmaschinen entscheidet sich für Innovations Visual Rules

Maschinen intelligent steuern

Innovations Software Technology Corp., führender Anbieter im Bereich Business Rules Management-Plattformen und marktführender Lösungen für den Finanzsektor, gibt heute bekannt, dass sich John Deere Bau- und Forstmaschinen entschieden hat, die Visual Rules Plattform als Grundlage für die intelligente Maschinensteuerung einzusetzen.

"John Deere hat sich für Visual Rules entschieden, weil die Plattform in der Lage ist, Betriebsdaten aus den Bau- und Forstmaschinen auszulesen und mit Wissen aus dem unternehmensweiten Business Intelligence System zu verknüpfen, um die Maschinen weltweit intelligent zu steuern", so David S. Kim, Managing Director und CEO von Innovations Software Technology. "Dies wird in Zukunft für höhere Produktivität, längere Betriebszeiten und niedrigere Betriebskosten der Bau- und Forstmaschinen von John Deere sorgen."

Kim berichtet, dass John Deere Bau- und Forstmaschinen mehrere Softwareanbieter evaluiert hat und sich aus drei Gründen für Visual Rules entschieden hat: wegen seiner Flexibilität, seiner Verarbeitungsgeschwindigkeit und seiner Benutzerfreundlichkeit. Die grafische Modellierung mit Visual Rules ist für Experten aus den Fachbereichen einfach zu erlernen, und gleichzeitig ist dieser Ansatz so mächtig, dass sich auch äußerst komplexe Entscheidungslogik sehr gut umsetzen lässt.

Wettbewerbsvorteile mit Visual Rules für John Deere

Da Visual Rules einen durchgängig grafischen Ansatz bietet, müssen Anwender weder programmieren noch eine domänenspezifische Sprache aufsetzen oder erlernen. Experten aus den Fachbereichen können ihre Geschäftsregeln selbst modellieren, testen, ausführen und überwachen. Visual Rules eignet sich zudem ideal als Plattform für die Zusammenarbeit für Fach- und IT-Experten.

"John Deere war auf der Suche nach einer Plattform, die sich nahtlos in die bestehende Infrastruktur integriert und die es schafft, Entscheidungen inklusive der Verarbeitung der Daten so zu automatisieren, dass der Fachanwender sie einfach nachvollziehen kann," erläutert Kim.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir John Deere Bau- und Forstmaschinen als Kunden gewinnen konnten. Was ist überzeugender als ein Kunde, der es schafft, sich mit unserer Technologie vom Wettbewerb abzuheben? Wir freuen uns auf den anhaltenden Erfolg von John Deere."

Die Innovations Software Technology GmbH ist ein führender Hersteller einer Business Rules Management-Plattform und bietet Dienstleistungen und Softwarelösungen vor allem im Finanzsektor. Dazu gehören die Bereiche Kreditrisikomanagement, Compliance und Customer Relationship Management. Forrester stuft Innovations als eines der drei weltweit führenden Unternehmen im Sektor Business Rules Management-Plattformen ein.

Neben Kunden aus dem Banken- und dem Versicherungsbereich vertrauen Unternehmen aus dem Gesundheitswesen, Handel, der Telekommunikation, der Automobil- und Logistikindustrie sowie IT-Dienstleister auf die Produkte und Lösungen von Innovations.

Das Unternehmen wurde 1997 in Immenstaad am Bodensee gegründet und gehört seit September 2008 der Bosch-Gruppe an. Neben dem Hauptsitz in Immenstaad hat Innovations auch ein Büro in Waiblingen bei Stuttgart und ist mit Niederlassungen in den USA und Singapur vertreten.