Immer mehr Technologiepartnerschaften in Europa: innovaphone trifft Partner und Kunden auf zahlreichen europäischen Messen und Events

innovaphone präsentiert seine Arbeits- und Kommunikationsplattform myApps und deren Erweiterung um Organisationstools für den Businessbereich auf  zahlreichen Messen und Events in den kommenden Monaten. Der europäisch und zunehmend auch weltweit agierende süddeutsche Hersteller ist bei den relevanten Branchenveranstaltungen in diesem Herbst vor Ort. Daneben tritt innovaphone selbst als Gastgeber verschiedener Partnerevents auf und zeigt seine App-Entwicklungen für mehr Produktivität im Arbeitsalltag.

Der Messereigen begann Anfang Oktober mit der Futurecom („Future Communication“) in Brasilien (3.-5.10.23 in Sao Paolo), die zu den größten B2B-Messen rund um die Themen Kommunikation und Kollaboration in Südamerika zählt. Gemeinsam mit seinem  portugiesischen Partner Wecom war innovaphone hier als Aussteller vertreten. innovaphone expandiert auf dem brasilianischen Markt und freut sich, hier mit weiteren potentiellen Partnern und Kunden ins Gespräch gekommen zu sein. Das große Potential der offenen myApps Plattform, gerade auch bei maßgeschneiderten branchenspezifischen Lösungen, konnte hier vor Ort einem großem Fachpublikum gezeigt werden.

Gleich anschließend, vom 10. – 12. Oktober, hat innovaphone einen Messestand auf der it-sa, bei der sich alles um das Thema „Cybersecurity“ dreht. innovaphone hebt sich von anderen Anbietern auf dem Markt durch sein umfangreiches Sicherheitskonzept ab: in das gesamte Produktportfolio sind alle maßgeblichen Sicherheitsmechanismen von Haus aus integriert. Der eigenentwickelte innovaphone Session Border Controller und der innovaphone Reverse Proxy schützen die innovaphone PBX zuverlässig vor Angriffen von außen. Vor allem aber haben innovaphone Kunden die Möglichkeit, die innovaphone PBX mit myApps entweder aus der Cloud, oder aber als On-Premises-Lösung vor Ort oder als virtualisierte On-Premises-Lösung zu betreiben und damit die volle Souveränität über alle Daten bei der eigenen Unternehmens-IT zu belassen.

Technologiepartner und Kunden trifft innovaphone ebenfalls bei mehreren Events im europäischen Ausland: Anfang Oktober in Frankreich beim Salon des Maires du Var 2023, einer Veranstaltung, die sich den öffentlichen Einrichtungen widmet, und in Italien bei der hybriden Messe Forum Risk Management vom 21. – 24. November, die zu den wichtigsten Branchenevents im italienischen Gesundheitswesen gehört. Bei der Technologiemesse AOTEC in Granada / Spanien (23. / 24.11.23)  ist innovaphone ebenfalls als Aussteller präsent. Unter dem Motto „Visionen teilen, Lösungen schaffen“ werden hier die wichtigsten Innovationen des Telekommunikationssektors vorgestellt  - der passende Rahmen für das myApps Ökosystem, das ständig durch neue, innovative Apps aus der innovaphone Entwickler-Community erweitert wird.

Beim Technologiepartner-Treffen am 14. November 2023 in Wien ist innovaphone selbst Gastgeber. Eingeladen sind hier Endkunden, Reseller und Distributoren, um das myApps Ökosystem und die neuen, smarten Management-Tools wie beispielsweise die innovaphone Working App zur komfortablen Arbeitszeiterfassung kennenzulernen.

Weiterer Höhepunkt des Messeherbstes ist das erste App Partner Community-Treffen, zu dem innovaphone gemeinsam mit seinem Technologiepartner k-businesscom einlädt. Im hybriden Format – wahlweise als Vor-Ort-Veranstaltung am Firmensitz in Sindelfingen, bei der k-Businesscom in Neuss oder als virtueller Teilnehmer -  sollen mit interessierten Technologiepartnern und Kunden die Perspektiven ausgeleuchtet werden, die sich durch neue App-Entwicklungen für die innovaphone Plattform ergeben. Fragen rund um die Vermarktung neuer Apps, die rechtlichen Rahmenbedingungen sowie Kundenanfragen und -wünsche werden hier mit der innovaphone Community diskutiert. Vor allem aber steht die Frage im Mittelpunkt, wie sich die Entwicklungspartner mit ihrem Know-How gegenseitig unterstützen können.

Innovatives Start-Up, VoIP-Pionier, schwäbische Technologieschmiede, UC-Spezialist, mittelständisches High-Tech-Unternehmen – das sind nur einige Attribute und Meilensteine, die zur Firmenhistorie von innovaphone gehören. Heute ist die innovaphone AG ein führender europäischer Anbieter von Arbeits- und Kommunikationslösungen mit der innovaphone myApps Plattform. Das gesamte Hard- und Softwareportfolio wird von den innovaphone-Ingenieuren und -Spezialisten in Europa entwickelt und produziert. Am Firmenhauptsitz in Sindelfingen und an weiteren Standorten in Deutschland sowie in Italien, Frankreich, Österreich und Skandinavien beschäftigt das Unternehmen derzeit knapp 150 Mitarbeiter. Seit der Firmengründung 1997 ist innovaphone inhabergeführt und zu 100% eigenfinanziert.