Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 511451

Inline Sales GmbH Kornkamp 3 23746 Kellenhusen, Deutschland http://www.inline-sales.net
Ansprechpartner:in Sebastian Naumann 089-3090-488-32
Logo der Firma Inline Sales GmbH

hakromedia: Brückenbauer in globale Märkte

„Das verlorene Gesicht oder der schnellste Weg ins Fettnäpfchen“ - Podiumsdiskussion mit hochrangigen Experten am 30.5.2012 in der BMW Welt in München. Deutsch‐Asiatischer Wirtschaftskreis e.V. zeigt Wege zum Geschäftserfolg in Asien

(PresseBox) (München, )
Kann man das Gesicht auch multimedial verlieren und in Fettnäpfchen treten? Beispiele kultureller, sprachlicher oder inhaltlicher Fehler gibt es immer wieder. Deshalb führt die hakromedia gmbh in ihren Multimedia Lokalisierungsprojekten immer sogenannte „Cultural Disaster Checks“ mit Muttersprachlern durch. hakromedia steuert die Internationalisierung von Marketing- und Informationskampagnen.

Als Serviceprovider für Multimedialokalisierung steuert hakromedia die Internationalisierung und Synchronisierung von Go-to-Market- oder Launch-Kampagnen in bislang über 40 Sprachen. Insbesondere für Multimedia-Kampagnen in asiatischen Märkten wird die Beherrschung der Zielsprache immer wichtiger. Die Marktakzeptanz und Werbewirkung von teuer produzierten Multimedia Produktionen ist dann gegeben, wenn man den Aufwand für die sprachliche und kulturelle Adaption nicht scheut. Der in die chinesische Sprache lokalisierte Imagefilm eines deutschen Maschinenbauers erzeugt auf der Messe in Shanghai eine andere Wirkung als die standardisierte Deutsch-Englische Version.

Globale Logistik der Kommunikation: Zentral steuern, regional implementieren
Business-Englisch ist die Sprache global orientierter Verkäufer, nicht die regional ver-ankerter Käufer. „Esperanto“-Marketing funktioniert nicht. hakromedia sorgt dafür, dass potenzielle Käufer und Stakeholder in vertrauter Landes- und Körpersprache (Gestik und Mimik) sowie glaubhaften Bildern, Symbolen und Botschaften angesprochen – und auch erreicht – werden. Nur so werden Produkte verstanden und Nachfrage sowie Absatz gestärkt. Die Lokalisierung selbst erfolgt unter Einbeziehung der Zielländer. Die Multimedia- und Kommunikationsexperten vor Ort haben das nicht zu ersetzende kulturelle Know-how bei Übersetzungen, Synchronisierung von Imagefilmen und TV-Spots oder der Auswahl von Sprechern und Präsentatoren. Ebenso greift hakromedia auf die Kompetenzen seiner Partner bei Cultural (Disaster) Checks zurück: So gewährleistet der Lokalisierungsspezialist, dass peinliche, verletzende und damit letztlich geschäftsschädigende Missverständnisse aus der Kommunikation ausgeschlossen bleiben.

Der Deutsch-Asiatische Wirtschaftskreis e.V. – German-Asian Business Circle - zeigt Wege zum Geschäftserfolg in Asien auf. Das ist auch die Mission der hakromedia gmbh. Deswegen freuen wir uns, diese Veranstaltung zu unterstützen.

Der Deutsch‐Asiatische Wirtschaftskreis e.V. - German‐Asian Business Circle - lädt zur Podiumsdiskussion „Das verlorene Gesicht oder der schnellste Weg ins Fettnäpfchen“.

Die Veranstaltung findet statt am 30.05.2012 ab 16.00 Uhr in der BMW Welt, Am Olympiapark 1 in 80809 München.

Der Event ist für alle Teilnehmer kostenlos und beinhaltet ein Networking-Buffet sowie einen offiziellen Empfang mit hochrangigen Vertretern aus Wirtschaft und Politik.

Interessierte Unternehmen und Journalisten können sich anmelden und weitere Informationen abrufen unter:
Telefon: +49-89-3090-488-32 oder
Email: presse@inline-sales.net

Über hakromedia GmbH
Im Jahr 2008 gegründet von Michael Hamm und Harald Krohmer, ist hakromedia ein innovativer Serviceprovider für qualitativ hochwertige Multimedialokalisierungen in mehr als 40 Sprachen. Dabei stützt sich das Münchner Unternehmen auf ein globales Netzwerk, zu dem Sprachexperten, Tonstudios und Mediaspezialisten in den jeweiligen Zielländern gehören. Ein erfahrenes Team von Media-Editoren und Projektmanagern in München sorgt gleichzeitig für ein kostenoptimiertes und beschleunigtes Prozessmanagement mit termin-, qualitäts- und budgettreuer Projektabwicklung.
Spezialisiert auf audio-visuelle Lokalisierungsprojekte und Produktion aus einer Hand, werden neben allen gängigen Textformaten Softwarebearbeitungen und -adaptionen in Flash, After Effects, Premiere, Final Cut Pro, Illustrator, Acrobat, Freehand, sowie Silverlight, Maya oder Cinema 4D im vollen Sprachumfang angeboten. Die Palette der mehrsprachigen Medienprojekte für Unternehmen umfasst beispielsweise
- internationales Marketingmaterial, Produktanimationen, Filme, Software Demos, Werbe Trailer, DVDs, Microsites
- eLearning & Trainingmaterial zur Mitarbeiter oder Vertriebsschulung
- elektronische Gebrauchsanweisungen, verkettete Sprachausgaben (z.B. Navigation)
- Software Anwendungen, Games, Edutainment, Infografik, Layout und DTP
Zu den Kunden, die auf die hakromedia Expertise setzen, gehören Weltmarktführer wie Nokia, BMW, Adobe oder Microsoft. Nähere Informationen erhalten Sie unter http://www.hakromedia.com/.

Inline Sales GmbH

Die Inline Sales GmbH, mit Sitz in München, ist Spezialist für Business Process Outsourcing in Vertrieb und Marketing. Die Inline Sales GmbH übernimmt für Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen, für Regierungen, Konsulate und Wirtschaftsförderungs-Gesellschaften aus der ganzen Welt den strategischen und operativen Geschäftsaufbau durch die Bereitstellung von Services und Ressourcen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Business Development.
Die Dienstleistungen der Inline Sales GmbH wurden in 2008 und 2009 als qualifiziertes INNOVATIONSPRODUKT und in 2009 als qualifiziertes INDUSTRIEPRODUKT von der Initiative Mittelstand ausgezeichnet.
Die Inline Sales GmbH ist Bestandteil der Inline Sales International Group und verantwortlich für das Geschäft der Gruppe in Zentral- und Osteuropa. Weitere Niederlassungen und Vertriebsbüros der Gruppe befinden sich in vielen Ländern in Europa, USA, Asien und Afrika.
In ihrer über 10-jährigen Tätigkeit hat die Inline Sales International Group namhafte Kunden betreut wie British Telecom, BBC, Motorola, COMPAREX, Samsung, EDS, Reed Elsevier oder Laser 2000. Darüber hinaus wurden bereits hunderte von kleinen und mittelständischen Unternehmen erfolgreich aufgebaut.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.