Zum sechsten Mal, und in 2009 unter der Schirmherrschaft vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, sorgte die Initiative Mittelstand mit dem INNOVATIONSPREIS-IT dafür, dass innovative IT-Lösungen ihre Zielgruppe Mittelstand auch wirklich erreichten.
Bereits im Jahre 2008 überzeugten die Produkte und Dienstleistungen der Inline Sales GmbH die Jury durch ihren Nutzwert, Innovationsgehalt und ihre Mittelstandseignung und sicherten der Inline Sales GmbH damit einen Platz in der Auswahl der Initiative Mittelstand 2008. In diesem Jahr rückt die Inline Sales GmbH durch ihre Qualifizierung nun auch in die offizielle Mittelstandsliste? vor.
Die Inline Sales International Group bietet bereits seit über 10 Jahren ihren Kunden in den USA, Europa und Asien neben professionellen Beratungs- und Coaching-Dienstleistungen in Modulen alle Bestandteile der Wertschöpungskette in Marketing und Vertrieb als frei verfügbare Ressourcen an. Zeitlich und örtlich flexibel stehen Funktionalitäten wie Helpdesk, Inbound/Outbound Telemarketing, Key Account Management, Marketing-Fulfilment oder Interimsmanagement zur Verfügung. Der Kunde bucht die Ressource, wann immer er sie braucht und kann sie nach Belieben skalieren. So kann er die Vertriebs- und Marketingressourcen auf Stunden- oder Tagesbasis flexibel nach anfallendem Workload, Peakzeiten oder eigener Organisationssituation einsetzen. Das Pensum und den Zeitrahmen bestimmt der Kunde. Das garantiert den Überblick und die volle Kostenkontrolle.
Die Vorteile liegen auf der Hand: kürzere Verkaufszyklen durch persönliche Kontakte in allen Branchen, geringere Kosten für Vertrieb und Marketing durch flexiblen Einsatz, sowie mehr Erfolg durch volle Konzentration auf den Vertrieb
Die Ziele der Initiative Mittelstand
Der deutsche Mittelstand findet heute in einem immer globaler werdenden Marktumfeld neue Wettbewerbsbedingungen vor: Anstelle von lokalem oder regionalem Wettbewerb tritt immer öfter ein europäischer oder gar weltweiter.
Um diesen neuen Rahmenbedingungen gerecht werden zu können, sind immer mehr mittelständische Unternehmen bemüht, ihre Strukturen dahingehend zu optimieren, auch neuen Wettbewerbssituationen gewachsen zu sein.
Die Initiative Mittelstand ist angetreten, mittelständischen Unternehmen ein verläßlicher Partner und Berater bei der Auswahl von IT-Lösungen zu sein, Licht ins Dunkel der Fachsprache zu bringen und über die Potentiale neuer Technologien gezielt zu informieren.