Innovative Green-IT-Lösungen gesucht!

Jetzt kostenlos für den INNOVATIONSPREIS-IT 2012 bewerben und voll durchstarten!

Grüne Welle! Nicht erst seit dem Kyoto-Protokoll werden die Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz in allen Branchen zunehmend großgeschrieben. Auch bei IT-Firmen findet bereits seit geraumer Zeit ein Umdenken statt. Mittlerweile stehen nicht mehr nur wirtschaftliche, sondern auch soziale und ökologische Aspekte bei der Herstellung der Produkte im Vordergrund. Ausschlaggebend für diesen Paradigmenwechsel sind die zunehmende Verknappung und Verteuerung der Rohstoffe und die fortschreitende und rücksichtslose Umweltzerstörung, die auch massive sozioökonomische Folgen nach sich zieht.

Angesichts drohender, recht unwirtlicher Zukunftsszenarien gilt es, einen nachhaltigeren und vor allem verantwortungsvolleren Umgang mit Ressourcen zu pflegen. Doch auch die Verbraucher zwingen die Hersteller zum Umdenken: Zunehmend für das Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz sensibilisiert, greifen sie immer öfter zu grünen und energieeffizienten Produkten, wobei mit Sicherheit auch die damit verbundene Kosteneinsparung eine Rolle spielen dürfte. Und so ist Green-IT schwer im Kommen. Die Unternehmen werben dabei mit einem niedrigeren Energieverbrauch, einer größeren Langlebigkeit und einer besseren Recycelbarkeit Ihrer Produkte. Und auch die Vermeidung giftiger und gefährlicher Chemikalien wird groß geschrieben.

Wenn auch Sie eine innovative, mittelstandsgeeignete IT-Lösung bzw. ein IT-Produkt haben, das in die Kategorie Green-IT passt und einen Publicity-Schub verdient: Bewerben Sie sich damit doch einfach kostenlos für den INNOVATIONSPREIS-IT 2012! Mit diesem medienwirksamen und begehrten Preis sind Sie an der richtigen Adresse, wenn es um die Steigerung des Bekanntheitsgrads Ihres IT-Produkts geht: Im Rahmen der CeBIT werden beim INNOVATIONSPTREIS-IT bereits seit 2004 die smartesten und mittelstandsgeeignetsten IT-Innovationen prämiert. Eine unabhängige Jury - bestehend aus über 100 Professoren, Wissenschaftlern, Fachexperten und -journalisten - bewertet die eingegangenen Bewerbungen aus 40 Kategorien. Darunter zum Beispiel Apps, Web 2.0 & Social, Industrie & Logistik oder eben Green-IT. Sieger wie Nominierte kommen in den Genuss umfangreicher Förderpakete und erhalten professionelle Unterstützung bei der Vermarktung Ihrer Produkte und Lösungen.

Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie mit Ihrer IT-Innovation ein großes Publikum!

Jetzt kostenlos für den INNOVATIONSPREIS-IT 2012 bewerben!