Story Box-ID: 19613

Produkte bis ins Detail vergleichen mit neuer Version von IM.order

Innovative E-Services bei Ingram Micro

(PresseBox) (München, )
Das E-Commerce Team der Ingram Micro hat erneut Innovationskraft bewiesen: Mit dem Launch der übersichtlichen Detailansicht und der Möglichkeit, mit einem Klick Produkte detailliert miteinander zu vergleichen, haben die E-Commerce Experten das beliebte Ingram Micro Online-Bestellsystem IM.order noch informativer und benutzerfreundlicher gemacht. Auf der IM.Top stellen sie die neuen Funktionen erstmals den Besuchern vor.
Stillstand ist ein Fremdwort bei den E-Commerce Lösungen der Ingram Micro. Ob Detailsuche oder Produktspion – das mehrfach ausgezeichnete Online-Bestellsystem IM.order wartet permanent mit neuen nützlichen Funktionen auf. Das E-Commerce Team des Dornacher Distributors setzt konsequent das um, was sich Nutzer laut Umfragen für Ihren Online-Einkauf wünschen. So trifft Ingram Micro mit seinen beiden Neuerungen in IM.order genau die Bedürfnisse des Fachhandels:
Neu: Detailansicht
Über die Schaltfläche „Details“ werden in einem separaten Fenster alle wichtigen Informationen eines Artikels übersichtlich dargestellt. Die Detailansicht gliedert sich in die Bereiche ‚Produktübersicht‘, ‚Zubehör‘ und ‚Technische Details‘. Die Auflistung aller technischen Details informiert ausführlich über die Eigenschaften eines Produktes und lässt nicht nur eine fundierte Kaufentscheidung, sondern auch eine kompetente Kundenberatung zu. Preisanzeige, RealTime-Abfrage und Bestellfunktion ermöglichen die unkomplizierte und schnelle Bestellung.
Neu: Produktvergleich
Wer vorab noch mehrere Artikel anhand ihrer Eigenschaften vergleichen möchte, kann dies nun mit Hilfe des neuen Produktvergleiches tun. Die zu vergleichenden Artikel aus der Ergebnisliste werden hierzu markiert und mittels Klick auf den Button „Vergleich“ erhält der Fachhändler eine tabellarische Gegenüberstellung aller technischen Merkmale. Die Funktion ist somit ideal dazu geeignet, das Produkt zu finden, das die gewünschten Anforderungen am besten erfüllt. Ist das mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis einmal gefunden und der individuelle Preis sowie die Verfügbarkeit in RealTime geprüft, genügt ein kurzer Klick und der Artikel liegt im Warenkorb.
„Der Fokus auf die interne Produktdatenpflege und das Know-how unserer IT-Entwicklung haben uns im Herbst 2003 den Launch der Detailsuche ermöglicht. Nach der hohen Akzeptanz dieser erweiterten Suche freuen wir uns, mit der nächsten Entwicklungsstufe zwei neue hilfreiche Funktionen anbieten zu können“, so Stefan Lein, Business Group Manager E-Commerce der Ingram Micro Distribution GmbH, über die Aktualisierung des Online-Bestellsystems.
Das neue IM.order steht ab sofort unter www.ingrammicro.de zur Verfügung.