Online voll dabei / V7 Videoseven unterstützt die Spielstadt Mini-München

Ab dem ersten August können Kinder aus München und Umgebung wieder in Mini-München, der Kinder-Spielstadt in der Bayernmetropole, das Zepter in die Hand nehmen. Alle zwei Jahre öffnet dafür die Werner-von-Linde-Halle im Olympiapark drei Wochen ihre Tore. Zum zweiten Mal mit dabei ist pomki.de, das Kinderportal des Stadtportals muenchen.de, das von V7 Videoseven, der Handelsmarke der Ingram Micro, mit PCs und Monitoren ausgestattet wird.

Surfen was das Zeug hält - V7 Videoseven macht's möglich
Seit Jahren unterstützt Ingram Micro immer wieder Schulen im Großraum München und Straubing mit V7 Videoseven PC-Systemen und Monitoren. Hierbei kann der Münchner Distributor im Kleinen einen Beitrag zum frühen Umgang mit dem Computer leisten. "Das Interesse für neue Medien ist gerade bei Kindern groß und der frühe aber verantwortungsvolle Umgang mit diesen Medien unterstützenswert. Wir freuen uns, erneut der Spielstadt Mini-München mit unserer Hardware bei dieser Aufgabe unter die Arme greifen zu können", so Alexandra Perry, Pressesprecherin der Ingram Micro.

Durch pomki.de, dem Kinderportal der offiziellen München-Website www.muenchen.de, bekommen die kleinen Besucher die Gelegenheit, sich spielerisch mit dem Medium Internet auseinanderzusetzen. Die Stadt München hat dieses Portal im Januar 2004 gelauncht und somit ist das Portal schon zum zweiten Mal in der Spielstadt am Start. Die Webadresse www.pomki.de steht seither für spielerisches Entdecken der eigenen Stadt. Ob Freizeitangebote, Tipps zur Ferienzeit, oder kindgerechte Stadtpläne, das Portal bietet den idealen Ausgangspunkt, um München kennen zu lernen - nicht nur für die Kleinen, sondern auch für die Großen.

Immer Aktuelles aus der Spielstadt
Mitmachen und Spielen stehen auch im Vordergrund bei der Teilnahme des Kinderportals bei Mini-München. Während des Tages arbeitet eine Redaktionsgruppe mit den Kindern an allen Themen, die sich in der Spielstadt ereignet haben. Dank des schnellen Mediums können die Beiträge noch am selben Abend online gestellt werden. Unter dem Button 'Neues' sehen die Besucher des Portals dann alles, was Mini-München den Tag über bewegte, beispielsweise bei der Stadtverwaltung, im Standesamt, der Zeitung oder in der Zoff-Akademie.

"Mit pomki.de lernen die Kinder den Live-Charakter des Mediums Internet kennen und können aktiv am Geschehen bei Mini-München teilhaben. Sie lernen dieses Medium für ihre Interessen zu nutzen. Wir freuen uns, dass V7 Videoseven die kleinen Bürgerinnen und Bürger der Spielstadt bei dieser Entdeckungsreise unterstützt", freut sich Dr. Lajos Csery, Geschäftsführer der Portal München Betriebs-GmbH über die Zusage von Ingram Micro.

muenchen.de ist das offizielle Portal für die Landeshauptstadt München. Die zentrale Adresse www.muenchen.de ist Ausgangspunkt für alle, die sich über unterschiedlichste Aspekte des Münchner Stadtlebens informieren und ein vielfältiges Serviceangebot interaktiv nutzen wollen. Die Angebotspalette umfasst die Bereiche Rathaus, Tourismus und Wirtschaft ebenso wie einen top-aktuellen Veranstaltungskalender mit den Highlights aus Münchens Gastronomie, Nightlife oder Kultur- und Freizeitszene. Shopping-Trends, Branchenbuch, Stadtplan sowie Verkehrs- und Wetternews ergänzen die Infoplattform. Münchner Kindl und ihre Eltern bleiben mit dem Kinderportal pomki.de auf dem Laufenden. Durch ein mehrsprachiges Angebot präsentiert das Portal die Stadt zusätzlich auf internationaler Ebene als attraktiven Wirtschaftsstandort und touristisch attraktives Reiseziel.

Qualität und Leistungsumfang des Stadtportals werden durch fünf starke Gesellschafter garantiert. Die für Entwicklung und Betrieb von muenchen.de zuständige Portal München Betriebs-GmbH & Co. KG ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Landeshauptstadt München, der Stadtsparkasse München, der Stadtwerke München GmbH, der Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern sowie der Handwerkskammer für München und Oberbayern.