Ansprechpartner:in Frau Karin Lackner +49 89 42081044

Mit V7 immer alles im Blick - dank neuem V7 Webcam Portfolio

V7, die weltweite Eigenmarke von Ingram Micro und Anbieter von Computer-Peripherie und Zubehör, bereichert sein umfangreiches Produktportfolio um hochwertige Webcams.

Alle drei Modelle eignen sich ideal für Business-Videokonferenzen, Video-Chats und Telefonate mit Videoübertragung am PC. Sie verfügen über ein integriertes Mikrofon und eine Schnappschuss-Fotofunktion mit einer interpolierten Auflösung von 16 Megapixeln. Der flexible Stand-Fuß erleichtert das Aufstellen am Schreibtisch oder Befestigen der Webcam am Notebook- oder Flachbildschirm. Alle V7 Webcams sind kompatibel mit Windows 2000/XP/Vista/7.

Perfekt für Online-Videokommunikation mit Familie, Freunden und Kollegen oder für den Austausch von Videos auf Facebook oder YouTube geeignet ist die V7 Vantage Webcam 300. Sie verfügt über einen hochwertigen VGA Sensor und eine 640 x 480 Videoerfassung mit hoher Einzelbildrate von bis zu 30 Bildern pro Sekunde. Die flexible Halterung ist um 360 Grad schwenkbar.

Speziell für Business-Konferenzen ausgestattet ist die V7 Professional Webcam 1300. Der 1.3 Megapixel Sensor und das integrierte Mikrofon sorgen für klare, hochauflösende Live-Bilder und Ton.

Mit dem 2.0 Megapixel Sensor und einer HD-Videoerfassung mit bis zu 1600 x 1200 Auflösung liefert die V7 Elite Webcam 2000 klare Videos und brillante Bilder mit satten Farben. Dank Auto-Fokus bleibt das Video scharf, unabhängig davon, wie weit der Nutzer von der Webcam entfernt ist.

"Die V7 Webcams bieten flüssige Videoaufzeichnungen mit hervorragender Klangqualität. Durch die unterschiedlichen Modelle ist für jeden Anwender - egal ob für private Video-Chats oder Business-Videokonferenzen - die passende Lösung dabei." erklärt Rainer Kozlik, V7 Global Vice President. "Die Erweiterung des Portfolios mit Webcams ist Teil der V7 Strategie, Produkte rund um PC und Notebook zu einem überzeugenden Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten."

Die umfangreiche V7 Produktpalette umfasst Displays, Befestigungslösungen für Displays und Projektoren, Notebook-Taschen, -Batterien und -Netzteile, Speichermedien, IT-Kabel, Wireless Presenter, Mäuse, Tastaturen, PC Lautsprecher, Security Locks, Blickschutz-Filter, KVM und Networking Switches, Überspannungsschutz und nun auch Webcams. Das Sortiment ist europaweit exklusiv über Ingram Micro bzw. sein Netzwerk an Vertriebspartnern erhältlich.

Preise und Verfügbarkeit

Die neuen Webcam-Produkte sind ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis inkl. MwSt. von Euro 8,99 für die V7 Vantage Webcam 300, Euro 12,99 für die V7 Professional Webcam 1300 und Euro 19,99 für die V7 Elite Webcam im Fachhandel erhältlich.

Weitere Informationen über technische Details und Bilder sind online verfügbar unter www.v7-world.com.

Über Ingram Micro

Als der führende Großhändler für Produkte der Informationstechnologie in Deutschland bietet die Ingram Micro Distribution GmbH, Dornach bei München, ein umfassendes marktgerechtes Produktspektrum von mehr als 350 namhaften IT-Lieferanten sowie Dienstleistungen in den Bereichen E-Commerce, Finanzen, Marketing und Logistik für über 35.000 Kunden. Sie ist ein deutsches Tochterunternehmen der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Santa Ana, USA. Ingram Micro Inc. ist der weltweit größte Distributor für Technologieprodukte. Als wichtiges Glied in der technologischen Wertschöpfungskette schafft Ingram Micro Verkaufs- und Gewinnchancen für Hersteller und Fachhändler durch einzigartige Marketingprogramme, die Verlagerung von Logistik-Serviceleistungen, technischen Support, Finanzdienstleistungen und die Zusammenführung und Distribution von Produkten. Das Unternehmen ist in 150 Ländern vertreten und ist der einzige global operierende IT Distributor mit Betrieben in Asien. Ingram Micro rangiert auf Platz 80 der amerikanischen Fortune 500 Liste und erzielte im Geschäftsjahr 2010 einen Umsatz von US$ 34.59 Milliarden. Besuchen Sie uns unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.

V7 ist die weltweite Eigenmarke von Ingram Micro. Das umfangreiche Produktsortiment von V7 umfasst Displays, Befestigungslösungen für Displays und Projektoren, Notebook-Taschen, -Batterien und -Netzteile, Speichermedien, IT-Kabel, Wireless Presenter, Mäuse, Tastaturen, PC Lautsprecher, Security Locks, Blickschutz-Filter, KVM und Networking Switches, Überspannungsschutz und Webcams.. Die Produkte zeichnen sich durch hohe Qualität, modernes Design und hochwertige Verarbeitung aus und machen sie durch das überzeugende Preis-Leistungs-Verhältnis zu einer kostengünstigen Alternative. Besuchen Sie uns unter: www.V7-world.com