Neue Handelsmarke: Neat&Clean
Frühjahrsputz ist auch im Büro angesagt und da weiß Ingram Micro Abhilfe. Neat&Clean heißt die neue Reinigungsmittel-Serie, die der Münchner Distributor jetzt auf den Markt bringt. Auf der Messe für Bürowirtschaft, der Paperworld in Frankfurt, Ende Januar konnten die Kunden sich bereits mit den Reinigungsmitteln vertraut machen, nun sind sie für den breiten Fachhandel verfügbar.
"Die Reinigungslinie ist eine optimale Ergänzung unseres IT-/Hardware-Sortiments", erklärt Patrick Köhler den Einstieg in diesen Supplies-Bereich. "Jetzt bekommen die Fachhändler auch in Sachen Office-Reinigung von ihrem Distributor alles aus einer Hand."
Die Reinigungsmittel-Serie besteht aus acht Produkten zur Reinigung des Arbeitsplatzes, vom Bildschirm über die Tastatur bis hin zur Laserlinse des CD-Laufwerks. Die Produkte werden in Deutschland hergestellt, sind biologisch abbaubar und stellen preislich eine attraktive Alternative zu herkömmlichen Produkten dar.
Die Reinigungsmittel-Serie enthält folgende Produkte:
* Spenderdose mit 100 feuchten Reinigungstüchern zur Universal-Kunststoffreinigung
* Nachfüllbeutel mit 100 feuchten Reinigungstüchern für Spenderdose
* Spenderdose mit 100 feuchten Reinigungstüchern zur Bildschirmreinigung (auch für TFT, LCD, usw. geeignet)
* Pumpsprühflasche, 250ml, zur Bildschirmreinigung (auch für TFT, LCD, usw. geeignet)
* Pumpsprühflasche, 250ml, zur Kunststoffreinigung
* CD-Lens-Cleaner zur Reinigung der Laserlinsen von CD Laufwerken
* CD-Reinigungstücher, 100 Stück
* Druckluftspray, 400 ml, zur Reinigung von Tastaturen und anderen schwer zugänglichen Stellen
Wachstumsmarkt Reinigungsmittel
Mit Neat&Clean startet Ingram Micro in einen äußerst attraktiven Markt, der seit Jahren konstante Wachstumszahlen aufweist und bislang erst zu circa fünf bis zehn Prozent erschlossen ist. Damit stößt Ingram Micro zudem in einen Markt vor, der noch von keiner großen Reinigungsmarke beherrscht wird und der Distributor somit seine Handelsmarke gut positionieren kann.
Auch die Fachhändler können von den Reinigungsprodukten profitieren, denn die Margen in diesem Segment sind äußerst lukrativ. Jeden Tag sitzen allein in Deutschland Millionen von Menschen in Büros und bedienen PCs, Telefone und andere technische Geräte. Das Reinigen und Pflegen - empfehlen Experten - sollte bei einem so hohen Nutzungsgrad alle zwei bis drei Tage passieren. Eine Serie an Reinigungsmitteln gehört somit in ein gut ausgestattetes Büro und damit in einen gut sortierten Fachhandel.
Ein Foto mit der Reinigungsmittel-Serie Neat&Clean steht zum Download auf den Presseseiten unter www.ingrammicro.de zur Verfügung oder kann unter pr@ingrammicro.de angefordert werden.