Story Box-ID: 607349

Ingram Micro Distribution GmbH Heisenbergbogen 3 85609 Dornach, Deutschland http://www.ingrammicro.de
Ansprechpartner:in Frau Yvonne Kautzner +49 89 42081877
Logo der Firma Ingram Micro Distribution GmbH

Ingram Micro ermöglicht einfaches Konfigurieren von HP-Systemen über HP iQuote

IM.TOP 2013 / Effiziente Ressourcenplanung

(PresseBox) (Dornach, )
Ingram Micro bietet ab sofort die Möglichkeit, Angebote über den kostenlosen Konfigurationsservice iQuote von Herstellerpartner Hewlett Packard abzuwickeln. Unabhängig vom HP-Partnerstatus erhalten alle Fachhändler den Zugriff auf einen einfach zu bedienenden Service, mit dem sie schnell technisch einwandfreie Angebote zu wettbewerbsfähigen Preisen erstellen können. Langes Suchen in verschiedenen Datenbanken oder technischen Dokumentationen hat damit ein Ende.

Mit iQuote arbeitet ein Konfigurator erstmals mit dem verfügbaren Lagerbestand des Distributors zusammen - Reseller sehen also bereits im Tool die Verfügbarkeit der Artikel sowie den individuellen Preis. Die Auswahl ergänzender Services der Ingram Micro, wie beispielsweise die direkte Assemblierung der gewünschten Konfiguration oder die Installation eines Betriebssystems, soll mittelfristig ebenfalls über HP iQuote möglich sein. HP iQuote führt automatisch einen Plausibilitätscheck für alle erstellten Konfigurationen durch und empfiehlt nur tatsächlich kompatible HP-Services und Optionen. Nach Fertigstellung der Konfigurationen können Reseller direkt über iQuote ein Angebot anfordern und im Anschluss direkt bestellen. Alternativ können erstellte Konfigurationen exportiert oder für eine spätere Verwendung gespeichert werden.

"In den letzten Jahren konnten wir im gesamten Channel beobachten, dass Reseller sich immer mehr Gedanken um eine effiziente Ressourcenplanung machen müssen", stellt Atila Kaplan, Senior Manager HP Business Unit fest. "Diesen Trend unterstützen wir gemeinsam mit HP durch die Integration von HP iQuote. Der Zeitaufwand, den PreSales und Ingenieure mit der Ausarbeitung und dem Zusammenbau komplexer Konfigurationen - vor allem im Server-, Storage- und Networking-Umfeld - erbringen müssen, kann durch die Nutzung von HP iQuote erheblich reduziert werden."

Alle Details rund um HP iQuote @ Ingram Micro und den Zugang zum Service sind online unter www.ingrammicro.de/hp-iquote abrufbar. Für Fragen steht das HP-Team von Ingram Micro unter 089/4208-2678 oder per Email an hp-iQuote@ingrammicro.de gerne zur Verfügung.

Als der führende Großhändler für Produkte der Informationstechnologie in Deutschland bietet die Ingram Micro Distribution GmbH in Dornach bei München ein umfassendes Produktspektrum von mehr als 350 namhaften IT-Lieferanten sowie Dienstleistungen in den Bereichen Logistik, E-Commerce, Finanzen und Marketing für über 35.000 Kunden. Sie ist ein deutsches Tochterunternehmen der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Santa Ana, USA, die der größte Distributor für Technologieprodukte und global führend in den Bereichen IT-Supply-Chain, Mobile-Device-Lifecycle-Services und Logistik-Lösungen ist. Als wichtiges Glied in der technologischen Wertschöpfungskette schafft Ingram Micro Verkaufs- und Gewinnchancen für Hersteller und Fachhändler durch Marketingprogramme, das Outsourcen von Logistikleistungen und Mobile-Solutions, technischen Support, Finanzdienstleistungen und die Zusammenführung und Distribution von Produkten. Als der einzige global operierende IT-Distributor ist das Unternehmen mit dem umfassendsten Portfolio an IT-Produkten und -Services in 160 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten. Besuchen Sie uns unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten