Bunter Kataloge-Strauß für Besucher der IM. TOP

Seitenstark und vielfältig

(PresseBox) (Poing bei München, )
Pünktlich zum jährlichen Fachhandelskongress IM.TOP erscheint Ingram Micros erstes Education Kompendium sowie weitere fünf aktualisierte Ausgaben der Kataloge Mobile Computing, Games & Multimedia, Input Devices, Visualize IT und Bingo Components. Sie informieren Fachhändler des Dornacher Distributors in gewohnt umfassender Weise über Trends und Neuerscheinungen der Branche.

Ab sofort stehen das Education Kompendium und die fünf Produktkataloge Mobile Computing, Games & Multimedia, Input Devices, Visualize IT und Bingo Components für den Fachhandel zur Verfügung. Sie bieten den Resellern einen Überblick über die neuesten Produkte, die für die Branche von Bedeutung sind.

Education Kompendium: Bestens gerüstet für die digitale Schule

Auf der diesjährigen IM.TOP erwartet die Besucher ein aufregender Education-Stand: Zehn Hersteller zeigen, wie moderne Schule heute funktioniert. Passend dazu werden im neuen Education Kompendium von Ingram Micro die wichtigsten Informationen zum Bildungsmarkt aus IT-Sicht dargestellt. Zusätzlich zur bestehenden Produktpalette hat Ingram Micro in jüngster Vergangenheit neue Hersteller aufgenommen, um Resellern ganzheitliche Projektlösungen fürs digitale Klassenzimmer anbieten zu können. Apples Learning Lab, SMARTs Whiteboards, Nobos digitalen Flipcharts, 3Ms Schultafel System, Projektoren von BenQ, Acer, NEC und Sanyo, Sofware von Adobe, Microsoft, VMware und Veeam u.v.a. Top-Produkte runden Ingram Micros Angebot für den Bildungsmarkt ab.

Mobile Computing: Neues aus der mobilen Welt

Zum Start von Ingram Micros Hausmesse gibt es einige vielversprechende Produktneuheiten im Bereich Mobile Computing. Im Mobile Computing Katalog werden die neuesten Notebooks von Apple, Fujitsu, HP, Asus, Lenovo, Panasonic, MSI, Sony und Toshiba vorgestellt. Das Thema Mobility spielt auf der IM.TOP 2011 eine wichtige Rolle: Ingram Micro hat bereits seit Dezember 2010 die gesamte Palette von BlackBerry Smartphones, Software, Accessoires und technischen Services im Angebot. Nun wird dieses umfassende Portfolio durch das Mobile Voice System (MVS) des Herstellers ergänzt. Das komplette Angebot an BlackBerrry Produkten und Services ermöglicht Fachhandelspartnern von Ingram Micro das eigene Business sowie das Business ihrer Kunden weiterzubringen. Die Mobility-Highlights von Motorola, Samsung, DeTeWe, Telekom und OtterBox ergänzen weiterhin Ingram Micros umfassende Produktpalette. Auch die Accessories-World begeistert mit Taschen und Zubehör von Dicota, Logitech, Belkin, Targus und V7, Ingram Micros eigener Hausmarke.

Games & Multimedia: Get your game on!

Spaß und Unterhaltung werden insgesamt wieder großgeschrieben, davon zeugt auch Ingram Micros neuer Games & Multimedia Katalog. Wie immer verfügt der umfangreiche Guide mit insgesamt 52 Seiten über eine große Angebotsvielfalt und bietet eine hilfreiche Übersicht zu den aktuellen Produkten. Sony präsentiert Neuigkeiten rund um Playstation 3, Buzz, Singstar und Playstation Portable. Nintendo revolutioniert die Welt der Videospiele mit seiner Spielkonsole 3DS, die es erlaubt, 3D Bilder ohne Spezialbrille zu sehen und so dem Game eine enorme Intensität verleiht. Microsoft begeistert mit neuen Features des Xbox Videospiel- und Entertainmentsystems. Im Katalog wird außerdem das großzügige Portfolio der PC- und Multimedia-Welt dargestellt.

Input Devices: Neues online Portal

Ab sofort finden Ingram Micro Kunden und Interessenten die wichtigsten Informationen rund um Eingabegeräte nicht nur im Input Devices Guide, sondern auch online im neuen Input Devices Portal unter www.ingrammicro.de/.... Zu den spannenden Produktneuigkeiten gehören Microsofts Hardware-Line-Up "For Business", Cherrys eHealth Lösungen und Logitechs Notebook Zubehör für Couch und Bett. Natürlich dürfen in dieser Ausgabe die Input Devices Charts mit den High Runner Eingabegeräten nicht fehlen.

Visualize IT: Displays, Monitore und Projektoren

Ingram Micros Visualize IT Katalog spürt neueste Trends auf, gleich ob es sich um LED-Displays von Acer und Hyundai, um Multitouch Displays der TX-Serie von AG Neovo oder um Fujitsu P-Displays handelt. Zu den weiteren Highlights gehören u.a. LGs Cinema 3D Monitor, NECs Office Cool sowie SyncMasters 3D High-End Multifunktions-Monitor. Die Trendsetter im Bereich Projektoren sind Samsung mit den neuen Business Projektoren und ViewSonic mit den interaktiven 3D DLP-Kurzdistanz-Projektoren.

Bingo Components: Aktuelle Festplatten und Speichermedien

Die wichtigsten Produkte und die aktuellen Angebote aus dem Komponentenbereich werden von Ingram Micro im Bingo Magazin zusammengefasst. Mit der neuen Festplattenserie GoFlex bietet Seagate die weltweit ausbaufähigsten tragbaren Festplatten sowie benutzerfreundliche Desktop-Festplatten mit großer Speicherkapazität. Samsung bringt mit der Spinpoint Serie energiesparende und leistungsstarke Festplatten an den Kunden. Im Bereich Speichermedien bietet Ingram Micros eigene Hausmarke V7 eine überzeugende Produktpalette an. Transcend beeindruckt mit dem Superspeed USB 3.0 und einer breiten Auswahl an Speicherkarten. Auch die neuen Sandy Bridge Mainboards von Intel sind ab sofort bei Ingram Micro verfügbar. Mit den Modellen von Antecs Gaming Gehäuse können Reseller auch höchste Gamer-Ansprüche erfüllen. Einen kompakten Überblick zu wöchentlichen Produkthighlights und Sonderpreisen für Festplatten, Prozessoren und Hard Disk Drives erhalten Fachhändler jeden Montag mit Ingram Micros Bingo-Mail unter www.ingrammicro.de/bingo-mail.

Die Kataloge werden automatisch an alle Ingram Micro Kunden versendet. Zusätzlich stehen sie als PDF-Dokument zum Download auf den Fachhandelsseiten des Distributors unter www.ingrammicro.de bereit. Fotos der Titelseiten können unter pr@ingrammicro.de bestellt werden.

Als der führende Großhändler für Produkte der Informationstechnologie in Deutschland bietet die Ingram Micro Distribution GmbH, Dornach bei München, ein umfassendes marktgerechtes Produktspektrum von mehr als 350 namhaften IT-Lieferanten sowie Dienstleistungen in den Bereichen E-Commerce, Finanzen, Marketing und Logistik für über 35.000 Kunden. Sie ist ein deutsches Tochterunternehmen der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Santa Ana, USA. Ingram Micro Inc. ist der weltweit größte Distributor für Technologieprodukte. Als wichtiges Glied in der technologischen Wertschöpfungskette schafft Ingram Micro Verkaufs- und Gewinnchancen für Hersteller und Fachhändler durch einzigartige Marketingprogramme, die Verlagerung von Logistik-Serviceleistungen, technischen Support, Finanzdienstleistungen und die Zusammenführung und Distribution von Produkten. Das Unternehmen ist in 150 Ländern vertreten und ist der einzige global operierende IT Distributor mit Betrieben in Asien. Ingram Micro rangiert auf Platz 80 der amerikanischen Fortune 500 Liste und erzielte im Geschäftsjahr 2010 einen Umsatz von US$ 34.59 Milliarden. Besuchen Sie uns unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.