PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 74091 (InfraVision GmbH)
  • InfraVision GmbH
  • Lindenstrasse 57
  • 66787 Wadgassen
  • http://www.infravision.com
  • Ansprechpartner
  • Birgit Imöhl
  • +49 (251) 980-1940

Müller, Ohlinger und Partner GmbH erweitert Lösungs-Portfolio um weitere BMC Produkte

BMC IT System Management Express Suite ermöglicht hochwertige IT-Services im Einklang mit Geschäftszielen

(PresseBox) (Münster , ) Zur Bereitstellung hochwertiger IT Services im Einklang mit Geschäftszielen stellt der Hersteller BMC Software die Lösung BMC IT System Management Express Suite zur Verfügung. Diese Lösung vereint Service-, Change- und Identitätsmanagement sowie Anwendungsüberwachung - somit werden IT Kosten effektiv gesenkt. Die 1994 gegründete Müller, Ohlinger und Partner GmbH ist spezialisiert auf die professionelle Unterstützung bei ITIL-Projekten mit Einsatz des Produktes BMC Service Desk Express (ehemals Magic Service Desk).


BMC Service Desk Express (SDE) ist eine browserbasierte und ITIL-konforme Lösung zum Automatisieren von Supportprozessen. Der Einsatz von SDE ermöglicht eine optimale Koordination von Mitarbeitern, Prozessen und Technologieressourcen. Mit diesem Tool lassen sich die Kosten aller zentralen Aktivitäten ermitteln, wie z.B. für die Lösung von Problemfällen, Change Management und Systemwartung. Damit wird das proaktive Kostenmanagement des IT-Betriebes vereinfacht.


SDE verfügt über eine intuitive Benutzeroberfläche und lässt sich flexibel in die vorhandene IT-Organisation anpassen. Es ist 100%-mandantenfähig, sodass eine flexible Definition von Benutzergruppen und Zugriffsrechten bis auf Datensatzebene möglich ist.

Zu den Features gehören:

- Incident Management
- Problem Management
- Change Management
- Magic Business Automation
- Crisis Management
- Asset Management
- Self Service Desk
- Service Level Management
- Purchasing
- Knowledge Management
- Reporting
- ITIL Konformität


„Mit MOuP hatten wir einen Partner an der Hand, der neben Knowhow und Service auch eine gute zwischenmenschliche Komponente pflegt.“
Sandler AG

„Professionelle Beratung und Unterstützung bei solch einem Vorhaben zahlt sich aus. Seit der professionellen Umsetzung mit MOUP hat sich unsere Service Line zu einem Hit entwickelt.“
Airbus Deutschland GmbH



BMC Desktop Automation Suite Express (DASE)

Mit dem Produkt DASE können Systemverwaltungsaufgaben automatisiert sowie Desktop, Server und mobile Geräte proaktiv gesteuert werden. DASE erhöht die Effizienz von Unternehmen mit den folgenden Hilfsmitteln für IT-Verantwortliche:

- Integration mit BMC SDE
- Stets aktuelle Sicherheits-Patches und Antivirus-Aktualisierungen
- Effizientes Installieren und Verwalten von Software auf dem Desktop
- Senken der Kosten für Software-Lizenzen, Reaktion der Audits
- Senken der Kosten für Help Desk Anrufe
- Inventarverwaltung (Hardware, Verträge, Finanzanlagen)
- Migration zahlreicher Benutzer und ihrer Profile auf neue Betriebssysteme


Ein weiterer Bestandteil der Lösung ist der BMC Performance Manager. Dieser ermöglicht den Implementierungs- und Konfigurationsaufwand durch Fernüberwachung zu minimieren, Ausfalllzeiten durch automatisches Senden von Alarmen und Störungsmeldungen zu reduzieren und Leistungsmessungen über das Web bereitzustellen.

Das Identitymanagement ermöglicht eine Visualisierung von Identity Daten, einen sicheren Zugriff auf Unternehmensdaten, Automatisierung von Identitäten, Schaffung dauerhafter Konformität zu Richtlinien und Gesetzen und eine Synchronisation kontinuierlicher Änderungen.

InfraVision GmbH

InfraVision ist der größte BMC Service Desk Express Partner in EMEA mit seinen Standorten in Deutschland, Niederlande, Belgien und England und verfügt über tiefes Know How im Bereich von ITIL sowie von Service und System Management Tools. InfraVision ist ein schnell wachsendes Unternehmen, das sich auf die Bereitstellung von Management Lösungen für den Mittelstand und für Enterprise Unternehmen spezialisiert hat. Auf Grund seiner einzigartigen Projektvorgehensweise wurde InfraVision bereits mehrere Male als bester BMC Service Desk Express Partner in EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) ausgezeichnet. InfraVision verfügt über langjährige Projekterfahrungen im Bereich von Service Management Prozessen, System Management Prozessen und Facility Management Prozessen einschließlich der Implementation der entsprechenden Tools.

InfraVision wurde von BMC Software im Mai diesen Jahres als bester ITSME Solution Provider in EMEA ausgezeichnet.