Story Box-ID: 411957

Erweiterte Servicepartnerschaft für Regelarmaturen

Instandhaltungsleistungen für Vetec-Stellgeräte jetzt exklusive in NRW durch Infracor-Technik

Die Erweiterung um eine eigene Ventilbausektion vor über vier Jahrzehnten war der Startpunkt der Vetec Ventiltechnik GmbH, einer Produktentwicklung, deren Lösungen bis heute die Herstellprozesse vieler Industriebetriebe erfolgreich regeln. In der Anfangszeit wurden Durchgangsventile als Einsitz-, Doppelsitz-, Bodenablass-, Eckventile sowie pneumatisches Zubehör produziert. Mit dieser langjährigen Erfahrung im Rücken werden auch heute noch Einsitzventile sowie Eckventile und Sonderlösungen, nicht zuletzt im Hochdruckbereich gebaut.

Des Weiteren wurde mit das erste doppelt-exzentrische Drehkegelventil, bekannt unter dem Namen Maxifluss-Drehkegelventil, entwickelt und auf den Markt gebracht. Ersatzteilelieferungen können bis zurück zu den ersten Armaturen geleistet werden. Diese Geräte setzen Maßstäbe bei der Lösung von Ventil-Regelaufgaben in den meisten Industriebereichen.

Die Infracor Technik hat mit ihrer Regelarmaturenwerkstatt innerhalb der Metall- und Kunststoffstechnik jahrelange Erfahrungen und umfassendes technisches Know-how im Bereich der Instandhaltung von Stellgeräten, hersteller- und fabrikatsunabhängig unter anderem auch für Vetec Ventiltechnik.

Seit kurzem verstärkt die Infracor weiter ihre Zusammenarbeit mit der Vetec als Dienstleister um die exklusiven Instandhaltungsleistungen von pneumatischen Stellgeräten diverser Bauarten, inklusive aller daran angebauten Zubehörteile, wie zum Beispiel Stellungsregler, Magnetventile, Grenzsignalgeber und Zusatzgeräte.

Räumlich umfasst die Rahmenvereinbarung nicht nur den Chemiepark mit allen hier ansässigen Unternehmen, sondern auch alle Standorte und Werke von Evonik Industries in Deutschland und Antwerpen sowie zusätzlich das gesamte Bundesland NRW.

Die Exklusiv-Vereinbarung wird von der Infracor als ein weiterer Beweis der wettbewerbsfähigen Leistungserstellung der Werkstätten gewertet.