infoware auf der CeBIT 2006: Wegweisende Software zur Entwicklung individueller Navigationslösungen

(PresseBox) (Bonn, )
infoware, Spezialist für Software zur Entwicklung von Geoinformations- und Telematik-Lösungen, wird auf der CeBIT 2006 vom 9. bis zum 15. März in Hannover erstmals mit einem eigenen Stand vertreten sein. In Halle 11, Stand B69, demonstriert infoware die Leistungsfähigkeit seiner Entwicklungs-Module und präsentiert mit maptrip ein neues Navigationssystem für OEM-Anbieter von PDAs sowie für den wachsenden Markt der Personal Navigation Devices. maptrip richtet sich nicht an Endkunden, sondern an Softwarehäuser, die individuelle Navigationslösungen unter eigenem Namen vertreiben wollen. Dafür bietet maptrip weitreichende Möglichkeiten zur Individualisierung - vom Screendesign bis zur Gestaltung technischer Details bei der Routenführung.

Mit maptrip ergänzt infoware sein bestehendes Software-Angebot für die Entwicklung GIS-gestützter Planungs-, Dispositions- und GPS-Tracking-Lösungen um eine besonders anpassungsfähige Navigationsanwendung. Damit bietet infoware jetzt eine vollständige und aufeinander abgestimmte Produktkette zur Entwicklung unternehmensweiter Lösungen für die effektive Einbindung räumlicher Informationen in die Geschäftsprozesse. Mit diesem herausragenden Portfolio positioniert sich das Unternehmen als leistungsstarker Technologiepartner sowohl für Softwarehäuser als auch für Hersteller.

Jedem Kunden sein eigenes Navigationssystem
maptrip ist als Navigationsanwendung sofort einsetzbar und zugleich extrem flexibel. Speziell auf die Bedürfnisse von Softwareentwicklern zugeschnitten, erlaubt maptrip die schnelle Abstimmung eines Navigationssystems auf die besonderen Anforderungen einer Branche oder eines Unternehmens. Funktionalität und Erscheinungsbild der einzelnen Anwendungskomponenten lassen sich individuell anpassen – so etwa über die Integration eines Firmen-Logos in die Bedienoberfläche oder eine kundenspezifische Gestaltung der Adresseingabe oder der Sprachausgabe.

Komplettlösung für den Außendienst
Mit den abgestimmten Schwester-Modulen mapsuite und mapdial lässt sich maptrip nahtlos in eine Komplettlösung für die Außendienststeuerung integrieren. Ein so genannter „Connector“ sorgt dabei für das effiziente Zusammenspiel der Module. infoware bieten so vor allem auch nicht-spezialisierten Entwicklern eine mächtige Plattform zur einfachen und prozessübergreifenden Erstellung firmenspezifischer Anwendungen - von der Besuchsplanung und Auftragsdatenübertragung über das GPS-Tracking von Fahrzeugen bis zur Navigationshilfe bei der Zielanfahrt.

Die infoware GmbH entwickelt Software und Anwendungen für Mapping, Routing, Navigation und mobile Datenübertragung. Den Kern der Produktpalette bilden Komponenten und Software Developmentkits für die Integration von Navigations-, Mapping-, Routing- und Telematik-Funktionen. Diese Produkte richten sich vorrangig an Softwareentwickler und Systemhäuser, die die Technologien nutzen können, um fachspezifische Anwendungen zu erweitern und aufzuwerten. Als Komplettanbieter in den Bereichen Flottenmanagement, Business Navigation, Tracking und Telemetrie deckt infoware die gesamte Prozesskette ab - von der Datenerfassung bis zur Auswertung.