Ansprechpartner:in Frau Silke Rehlaender +49 611 741311357

Infortrend präsentiert 14 neue Eonstor DS G7i Modelle

Verbessertes Hardware-Design und bessere Virtualisierungsunterstützung erfüllen aktuelle IT-Anforderungen für KMUs

(PresseBox) (München, )
Infortrend (Public TPE: 2495) gab heute die Einführung von 14 neuen Modellen der Serie EonStor DS G7i bekannt, die sich durch neue Hardware, verbesserte Virtualisierungsfunktionen und eine bis zu vierfache Leistungssteigerung auszeichnen. Die Systeme richten sich an kleine und mittelgroße Unternehmen (KMU) und unterstützen diese dabei, die Anforderungen der heutigen IT-Umgebungen zu erfüllen.

Die Hardware der neuen EonStor DS G7i Modelle, die unter anderem einen Dual-Core-Prozessor umfasst, erfüllt die wachsenden Ansprüche moderner Rechenzentren. Verglichen mit dem Single-Core-Prozessor bisher verfügbarer Modelle wird hierdurch eine Leistungssteigerung von 75 bis 80 Prozent erzielt. Die Infortrend-Datenspeicher EonStor DS G7i sind darüber hinaus VAAI (vStorage API for Array Integration)-fähig und erlauben durch Merkmale wie Hardware-Assisted Locking*, Block Zeroing* und Full Copy* zusätzliche Leistungssteigerungen durch Entlastung der CPU-Zyklen für eine effizientere Ausnutzung von Netzwerkressourcen.

Die EonStor DS G7i - Serie ist für die Erfüllung der heutigen IT-Anforderungen ausgelegt. Sie bietet Performance in der mittleren Leistungsklasse zu günstigen Kosten und eignet sich ideal für leistungskritische Anwendungen wie HPC, Datenbanken, Virtualisierung, Medienbearbeitung, Broadcasting und Cloud-Rechenzentren. Dank der leistungsfähigen Merkmale der EonStor DS G7i können KMU-Anwender ihre ständig wachsenden Speicheranforderungen effizient und budgetgerecht erfüllen.
Thomas Kao, Director of Product Planning bei Infortrend: „Die heutige IT-Landschaft ist für Unternehmen, die ihr Potenzial vollständig realisieren wollen, gekennzeichnet durch ständig steigende Anforderungen an Leistung und Funktionalität. Die neuen EonStor DS G7i Modelle von Infortrend sind durch ihre hochentwickelte Hardware und ihre Virtualisierungsmerkmale die beste Lösung für KMU, um aktuelle IT-Anforderungen abzudecken und sich gleichzeitig für künftige Anforderungen zu rüsten.“

Die 14 neuen EonStor DS G7i Modelle bieten folgende Leistungsmerkmale:
Mit zweifach-redundanter Controller-Konfiguration:

- S16F-R2852: 8Gb Fibre Channel und 1 GbE iSCSI Host-Schnittstelle, Bauform 3 HE/16-fach
- S24F-R2851: 8Gb Fibre Channel Host-Schnittstelle, Bauform 4 HE/24-fach
- S16F-R2851: 8Gb Fibre Channel Host-Schnittstelle, Bauform 3 HE/16-fach
- S12F-R2851: 8Gb Fibre Channel Host-Schnittstelle, Bauform 2 HE/12-fach
- S16E-R2251: 10 GbE iSCSI Host-Schnittstelle, Bauform 3 HE/16-fach
- S12E-R2251: 10 GbE iSCSI Host-Schnittstelle, Bauform 2 HE/12-fach
- S16E-R2152: 1 GbE iSCSI Host-Schnittstelle, Bauform 3 HE/16-fach

Mit einfach-Controller-Konfiguration:

- S16F-G2852: 8Gb Fibre Channel und 1 GbE iSCSI Host-Schnittstelle, Bauform 3HE/16-fach
- S24F-G2851: 8Gb Fibre Channel Host-Schnittstelle, Bauform 4 HE/24-fach
- S16F-G2851: 8Gb Fibre Channel Host-Schnittstelle, Bauform 3 HE/16-fach
- S12F-G2851: 8Gb Fibre Channel Host-Schnittstelle, Bauform 2 HE/12-fach
- S16E-G2251: 10 GbE iSCSI Host-Schnittstelle, Bauform 3 HE/16-fach
- S12E-G2251: 10 GbE iSCSI Host-Schnittstelle, Bauform 2 HE/12-fach
- S16E-G2152: 1 GbE iSCSI Host-Schnittstelle, Bauform 3 HE/16-fach

* Definitionen:

- Hardware-Assisted Locking: Alternative Möglichkeit zum Schutz der Metadaten des VMFS Cluster-Dateisystems
- Block Zeroing: Ermöglicht das Zero Out zahlreicher Blöcke in Speicher-Arrays, um den Einsatz umfangreicher VMs zu erleichtern
- Full Copy: Ermöglicht vollständige Datenkopien in Speicher-Arrays, ohne dass der VMware vSphere-Host die Daten lesen und schreiben muss

Weitere Informationen zu den Lösungen von Infortrend erhalten Sie unter www.infortrend.com.