INFORS HT Rittergasse 27 4103 Bottmingen, Schweiz http://www.infors-ht.com
Ansprechpartner:in Frau Julia Brück +41 61 426 98 35
Logo der Firma INFORS HT

Lucas Kühner wird neuer CEO bei INFORS HT

Mit Wirkung zum 01. März hat der Verwaltungsrat der INFORS HT Lucas Kühner zum CEO berufen. Er tritt die Nachfolge von Michael Hawrylenko an, der die Unternehmensspitze verlassen hat.

(PresseBox) (Bottmingen, )
Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft in Basel begann er seine Laufbahn in der Unternehmensberatung, wo er eine umfangreiche Expertise in der Strategieentwicklung und -umsetzung erwarb. Anschliessend wechselte er in einen internationalen Konzern, wo er unter anderem die US-amerikanischen Niederlassung führte, bevor er in die Konzernleitung nach Basel berufen wurde. Dort verantwortete er als Divisionsleiter die weltweite Einführung und Optimierung von Geschäftsprozessen und entwickelte Strategien für eine Kundenbetreuung und -ansprache durch digitale Technologien.

„Wir freuen uns, mit Lucas Kühner einen CEO gefunden zu haben, der regional verankert ist und zugleich über eine langjährige, internationale Führungserfahrung verfügt. Wir sind überzeugt, dass er mit seiner Expertise unser Unternehmen erfolgreich in die Zukunft führt.” erklärt Alexander Hawrylenko, Verwaltungsratspräsident der INFORS HT.

INFORS HT

Es begann 1965 in einem leer stehenden Kiosk in Basel. Zwei Jahre später lancierte INFORS HT seinen ersten Schüttler, der erste Bioreaktor folgte 1968.

Im Laufe der Zeit avancierte das Familienunternehmen zu einem der weltweit bedeutendsten Entwickler von Schüttlern und Bioreaktoren. Uns ist es ein Anliegen, eine sorgfältig kontrollierte Umgebung für das Wachstum von Mikroorganismen und Zellkulturen zu schaffen. Um dies zu erreichen, arbeiten wir eng mit Wissenschaftlern auf der ganzen Welt zusammen, um intelligente Lösungen zu finden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten