Ansprechpartner:in Frau Sandra Hartig 0180-5152000

Web-Client für die Varial World Edition

(PresseBox) (Hamburg, )
Den Prototyp eines neuen Web-Clients für Ihre neue Produktlinie World Edition präsentiert die Varial Software AG, Siegen, auf der CeBIT 2005.

Mit dem Web-Client stehen die Varial Applikationen online jederzeit und standortunabhängig zur Verfügung. Komfortable Navigation, eine übersichtliche Darstellung fachlicher Inhalte und ein einheitliches „Look & Feel“ erleichtern dem Anwender die Bedienung. Der komplett in Java implementierte Web-Client verfügt über mehrsprachige Anwenderoberflächen, die internationale Formate unterstützen. Er bildet die Basis, um das umfassende Leistungsangebot der Applikationen Finanzbuchführung, Anlagenbuchführung, Kostenrechnung und Personalwirtschaft noch attraktiver zu machen.

Im Rahmen der Entwicklung der Web-Clients wurde außerdem ein Kooperationsvertrag mit der GfOP Neumann und Partner GmbH, Berlin, einem Experten für Personalmanagement-Software im kommunalen Sektor, vereinbart. Zusammen haben sich die Varial Software AG und die Firma GfOP die Entwicklung eines komplexen HR-Paketes für die Öffentliche Verwaltung zum Ziel gesetzt.
So werden unter einer einheitlichen Anwendungsoberfläche das GfOP-Personalmanagementprogramm KOMBOSS und die Varial World Edition Payroll (Personalwirtschaft) zusammen geführt. Das Modul Personalwirtschaft wird durch die Kooperation unter anderem um eine Bewerber- und Stellenverwaltung, Aus- und Weiterbildung sowie ein Fehlzeitenmanagement erweitert.

Die Varial Software AG zählt zu den führenden Anbietern branchenunabhängiger Software für das Finanzwesen, Controlling und die Personalwirtschaft.

Gegenwärtig sind Varial-Produkte in rund 5.000 mittelständischen Unternehmen sowie öffentlichen Verwaltungen und Betrieben in weltweit über zehn Ländern implementiert. Varial setzt auf die Integration von Softwareprodukten in unterschiedliche Branchenlösungen im Sinne von Best-of-breed-Lösungen. Die Varial-Software ist datenbankunabhängig und plattformneutral - somit unter allen gängigen Systemen lauffähig. Seit März 2004 gehört die Varial Software AG zur Infor Global Solutions Unternehmensgruppe und vermarktet die World Edition innerhalb des Infor-Konzerns unter dem Namen Infor Global Financials.