Der infoBoard Telematik Server verarbeitet Signale von der Wialon GPS-Tracking Plattform der Firma MyCar Control.
Hat man zusätzlich das infoBoard Map Modul zur Hand, können Fahrzeiten zu den Kunden automatisch berechnet und damit die Kapazität des Monteurs realitätsnah verplanen. Somit optimieren Sie die Kundentermine und entlasten den Techniker.
In der infoBoard Telematik-Server-Schnittstelle werden die Fahrzeugidentifikationsmerkmale hinterlegt. Um es den Außendienstmitarbeitern so einfach wie möglich zu machen, wird lediglich das Signal bei „Motor an“ und ein Signal bei „Motor aus“ von der Wialon Plattform an den Telematik Server übertragen. Die Signale werden umgehend an die infoBoard Plantafel weitergeleitet und die Informationen werden als Zeitstempel verarbeitet. Erreicht der Monteur also seinen Einsatzort, wird seine Aufgabe auf dem infoBoard automatisch gestartet. Fährt er dann weiter, wird die Aufgabe auf der Plantafel als erledigt dargestellt.
So haben Sie alle Abläufe im Blick und können sofort reagieren, falls es zu Verzögerungen kommt.
Am Ende des Tages wissen Sie genau, welche der geplanten Aufgaben tatsächlich ausgeführt wurden. Die Servicetechniker und Monteure werden durch dieses Verfahren überhaupt nicht belastet, können aber ständig mit bei den geplanten Montageeinsätzen visuell begleitet werden.
Der Hauptvorteil der Telematik Schnittstelle mit der infoBoard Plantafel wird bei der Entlastung der Mitarbeiter, der Disposition und die Unterstützung des Unternehmers zur bestmöglichen Erfüllung der geschäftlichen Verpflichtungen gesehen.