Ansprechpartner:in Herbert Wieler +49 89 12140962

Bei Aufruf Wissen: Neues Wissensportal für Security-Lösungen im Internet eröffnet

Spezialwissen für alle – ab 10 Euro im Monat

(PresseBox) (München, )
Seit dem 11. Juli ist das neue Wissensportal für B2B-Security-Lösungen „Info-Point-Security“ (www.info-point-security.com) online. Von drei ehemaligen Produktmanagern im Bereich IT-Security gegründet, vermittelt das neue Portal Spezialwissen zu neuen und bereits im Markt etablierten Security-Lösungen für Unternehmenskunden. Das teilweise gebührenpflichtige Angebot richtet sich an Hersteller, Distributoren, Reseller, Systemhäuser sowie Endkunden. Das Portal vereinigt die Informationen einer Produkt- und einer Supportdatenbank in einem einzigen Wissenspool, der von den Wissensmanagern von Info-Point-Security stets auf dem aktuellen Stand gehalten wird. Spezielle Communities spiegeln die Anwenderfahrungen wider und liefern den Herstellern wertvolles Feedback zu ihren Angeboten. Strukturierte Security-Foren bringen Wissensträger zusammen und helfen neue Geschäftskontakte anzubahnen.

„Unser Ziel war es, einen zentralen Zugangsort zum Wissen über Security-Lösungen zu schaffen. Dieses Wissen ist normalerweise über alle Stufen des im Bereich IT-Security meist indirekten Vertriebswegs verteilt, wertvolle Informationen gehen bei deren Weitergabe von einer Stufe zur anderen unter Umständen verloren. Dieser Zeit-, Wissens- und Produktivitätsverlust ist aber heute im Tagesgeschäft nicht mehr hinnehmbar“, sagt Herbert Wieler, geschäftsführender Gesellschafter und Mitbegründer von Info-Point-Security. „Wir schaffen eine durchgängige Informationskette vom Hersteller über Distributoren und Reseller bis zu den Endkunden und sorgen für deren Qualität. Die Hersteller sind näher an den Bedürfnissen der Anwender ihrer Produkte, Distributoren und Reseller können schnell auf Spezialwissen zugreifen und so ihren Kundenservice erhöhen, Endanwender erhalten Zugang zu einem kompletten Marktsegment und können ihre Erfahrungen mit anderen Usern teilen.“

Das Portal liefert Informationen auf den Ebenen Hersteller, Lösungsbereiche und Produkte und beantwortet Fragen zum IT-Recht. Die Rubrik News gibt regelmäßig einen Kurzüberblick zu aktuellen Änderungen und Neuerungen in den einzelnen Bereichen, der Menüpunkt Forum führt zu thematisch geordneten Diskussionsplattformen. Das Angebot ist in gebührenpflichtig und kostenlos unterteilt, Detailwissen und
-informationen sind für Endanwender gegen eine monatliche Gebühr von Euro 10,- brutto erhältlich. Aktuell sind Informationen zu über 70 Herstellern und mehr als 145 Produkten erhältlich.

Diese Pressemitteilung ist unter http://www.info-point-security.com abrufbar.

Info-Point-Security GmbH mit Sitz in Starnberg, ist ein unabhängiges Fachportal über Hersteller, Produkte und Lösungen aus dem IT-Security Businessbereich. Detaillierte Übersichten zu den Lösungen verschiedenster Hersteller lassen sich einfach und schnell mit allen relevanten Informationen abrufen. Das Angebot wird dabei fortwährend ergänzt, aktualisiert und archiviert. Das Fachportal führt die traditionell getrennten Informationen einer Produkt- und Supportdatenbank an einem zentralen Ort zusammen und bietet über das integrierte Forum zusätzlich die Möglichkeit der aktiven Beteiligung aller interessierten Nutzer.