„Da wurde es dann schon spannend“, sagt Stefan Grünzner, CEO der infinit.cx group. Obwohl es offensichtlich kein Zufall gewesen sei, dass der Genesys Partnermanager Michael Winkler an diesem Tag auch in München war und mit ihm in einem extra angemieteten Meetingraum saß, merkt Grünzner an. Offizieller Grund: Grünzner durfte live etwas zum Erfolg bei einem neu gewonnen Kunden, einem Mobilfunkunternehmen, erzählen. „Das war schon was Besonderes – sowohl in der gemeinsamen Anbahnung, also auch in der Umsetzung. Das gelinge in Projekten dieser Dimension nur gut eingespielten und sich vertrauenden Partnern.
Michael Winkler gesteht: „Die infinit.cx etwas auf die Folter spannen zu können, hat mir durchaus Spaß gemacht“. Umso schöner sei es gewesen, am Ende der Prämierungen den Freudenausbruch live erleben zu dürfen, so Winkler. Denn diese Auszeichnung ist laut dem Partnermanager absolut gerechtfertigt nach der Entwicklung der infinit.cx group der letzten Jahre und des letzten Geschäftsjahres im Speziellen. Stefan Grünzner teilte seine Freude darüber mit einem Jubelfoto in LinkedIn.
Diese Art von Prämierungen ist ein bekanntes Spiel unter Geschäftspartnern. „In diesem Fall ist es nur die Spitze eines sprichwörtlichen Eisberges, ergänzt Grünzner. In einem bewegten Markt über einen langen Zeitraum gemeinsam durch Höhen und durch Tiefen zu gehen, das sei schon bemerkenswert. In diesem Jahr gipfelte diese außerordentliche Zusammenarbeit bereits in einem gemeinsamen Auftritt auf der CCW 2023 in Berlin, der Leitmesse der Contactcenter-Branche, mit kulinarischen Branchentreffs und weiteren gemeinsamen Aktivitäten. Auch dort seien die fast tektonischen Bewegungen im Markt spürbar gewesen. „Stark“, ist das Wort, mit dem Stefan Grünzner, CEO der infinit.cx group und Michael Winkler, Partnermanager der Genesys, all das zusammenfassen.