Ansprechpartner:in Frau Kati Rabe +49 89 89048229

Infinigate und Nuvias Charity Gala: Spenden sammeln – Kindern helfen

Die fusionierenden Distributoren unterstützen gleich vier Hilfsorganisationen. Spendensumme soll Kindern in Not zu Gute kommen.

(PresseBox) (Hamburg, )
Geschäft und soziales Engagement verbinden – unter dem Motto „IT-Channel hilft“, laden die Cybersecurity-Distributoren Infinigate und Nuvias am 7. September 2023 zur Charity Gala 2023 ein. IT-Dienstleister, Systemhäuser und Hersteller sind eingeladen, um sich über über aktuelle Cyber-Security Themen auszutauschen.

Den passenden Rahmen für das elegante Abend-Event bildet das 5-Sterne-Superior „Atlantic Hotel“ in Hamburg. Mit Blick auf die Alster erwartet die geladenen Gäste ein abwechslungsreiches Abendprogramm, darunter eine Sachspenden-Auktion, eine IT-Podiumsdiskussion sowie musikalische Unterhaltung durch die deutsche Indie-Pop-Band Raum 27, den Rockmusiker Henning Wehland, bekannt von den H-Blockx und Söhne Mannheims, und die Pop- und Dance-Sängerin Kary Fay.

Zu den Gästen gehören unter anderen:
Bitdefender, Fortinet, Juniper Networks, Kaspersky, macmon und TXOne sowie die Partner AirIT Systems, Axians und die DIERCK Gruppe.

Helge Scherff, Managing Director Vendor & Marketing bei Infinigate sagt: „Nach dem Zusammenschluß von Infinigate und Nuvias ist nicht nur unser Business gewachsen, sondern auch die Bereitschaft, diejenigen zu unterstützen, die es am nötigsten brauchen“.

Bereits in den beiden vergangenen Jahren lud Nuvias zu Wohltätigkeitsveranstaltungen ein. So konnten in 2021 bereits eine Summe von 31.000 EUR gesammelt werden. 2022 waren es dann 43.00 Euro. In diesem Jahr soll die Spendensumme, durch die zusätzliche Unterstützung des Infinigate Netzwerks, weiter wachsen.

„Das Engagement unserer Hersteller und Partner ist groß. Die ersten Spendenbeträge gehen bereits ein, wodurch wir bereits jetzt sicher sind, dass wir in diesem Jahr gleich vier Hilfsorganisationen unterstützen können. Wir freuen uns sehr über die Bereitschaft, die dort Gutes leistet, wo es am nötigsten gebraucht wird“, sagt Helge Scherff.

Die  begünstigten Hilfsorganisationen sind:
Dunkeziffer e.V., Kinder-Hospiz Sternenbrücke, Chance zum Leben – ALS e.V., Rett Deutschland e.V. – Elternhilfe für Kinder mit Rett-Syndrom

Mit unserer Social Media Kampagne „Radln mit Infinigate“ rufen wir zusätzlich die Infinigate Mitarbeitenden, Partner, Hersteller und alle Freiwilligen dazu auf durchs Radeln fit zu bleiben und Gutes zu tun- für Umwelt und Mitmenschen. Für jeden geradelten Kilometer erhöht Infinigate die Spendensummer der Charity Gala nochmal sum 50 Cent.

Die endgültige Spendensumme wird während der Charity Gala am 07. September bekannt gegeben.

Die Infinigate Group deckt als Powerhouse für Cybersicherheit über 100 Länder in EMEA ab. Entwicklung ist in unserer DNA angelegt: Seit 15 Jahren wachsen wir Jahr für Jahr zweistellig, im Geschäftsjahr 2022/23 lag unser Umsatz bei 2,2 Milliarden Euro. Unser Fokus auf und unser tiefes technisches Know-how in den Bereichen Cybersecurity, Secure Networks und Secure Cloud für SMB und für Großunternehmen zeichnen uns aus. Mehr als 1.250 Mitarbeitende ermöglichen lokal maßgeschneiderte Services, ergänzt durch eine robuste zentrale Lieferlogistik, und entfachen das Wachstum unserer Partner, MSSP und Hersteller.

Im Jahr 2022 wurden Starlink , Vuzion (inzwischen Infinigate Cloud) und Nuvias Teil der Infinigate Group.

Weitere Informationen auf www.infinigate.com