Ansprechpartner:in Frau Anette Mayr +49 89 89048250

"Infinigate hoch über den Wolken"- Die IT Security Days laden ein zu Präsentationen, Workshops, persönlichen Gesprächen und einer spannenden Abendveranstaltung

(PresseBox) (Oberhaching/München, )
Infinigate Deutschland GmbH lädt am 5. Juli in München und am 12. Juli in Köln zum IT Security Day 2011 ein. Über 25 Präsentationen und Workshops, sowie ein breites Rahmenprogramm erwartet interessierte Reseller an diesem Tag.

Die Infinigate IT Security Days drehen sich in diesem Jahr um IT-Sicherheitslösungen mit Schwerpunkten wie "Next Generation Network Security", "Securitymanagement im Zeitalter nach RJ 45", "Neue Wege in der Authentifizierung" und "Von der klassischen IT-Security zum IT-Risk Management". Diese werden von Experten aus der IT-Security Branche repräsentiert. Infinigate veranstaltet diese Tage hoch über den Wolken, in der Skylounge in München und im Köln Sky. Am 1. IT Security Day präsentieren sich die 17 führenden Security Hersteller des Distributors mit eigenen Workstations: ArcSight, Aruba, Astaro, AuthenWare, Barracuda, Centertools, GFI, HID, Ipswitch, McAfee, Novell, SafeNet, SecureGuard, SonicWall, Sophos, VASCO und Websense.

Neben einer Vielzahl von fachlichen Präsentationen gibt es technisch fundierte Hands-on Workshops, in denen Reseller von den Herstellern die Sicherheitslösungen im Detail kennen lernen können. Dazu stellt Infinigate voll ausgestattete Schulungsräume zur Verfügung.

Des Weiteren besteht die Möglichkeit den ganzen Tag über Gespräche mit den Ausstellern, sowie mit dem Team von Infinigate zu führen. Im Vorfeld können Termine mit den Herstellern vereinbart werden, um sich ein exklusives Einzelgespräch zu sichern.

Unabhängige Experten aus der Wirtschaft, dem Finanzwesen und dem Vertriebscoaching werden über Themen wie Recht oder Finanzierung referieren. Christian Stoll, genannt "Stolli", der bekannte Stadionsprecher von Werder Bremen, führt durch die Veranstaltung.

Der Tag klingt mit einem besonderen Abendevent aus. In München sowie in Köln findet eine Wii-WM statt. Dazu werden Wii-Trainer eingeladen, die zusammen mit den Gästen für die Meisterschaft trainieren. Damit sich die Besucher für die nächste Runde wieder stärken können, gibt es ein Flying-Buffet.

"Unser Wissen ist Ihr Erfolg! Mit dem technisch-orientierten Konzept, Hands-on Workshops und vielen unterschiedlichen Vorträgen haben wir die IT Security Days noch einmal optimiert und bieten den Resellern neben einer Networking-Plattform und Informationen aus erster Hand vor allem technische Live-Demonstrationen an. Dadurch sind unsere IT Security Days definitiv das Highlight für die Szene. Auch dieses Jahr können Reseller mit Herstellern Termine vereinbaren, ein professionell ausgestattetes Schulungszentrum bietet sieben Workshops vor Ort an", freut sich Andreas Bechtold, Geschäftsführer der Infinigate GmbH Deutschland.

Infinigate wurde 1996 in Deutschland und der Schweiz als erster Value Added Distributor für Internet Technologien in Europa gegründet. Infinigate ist heute in 6 europäischen Ländern vertreten. Als Value Added Distributor hat sich Infinigate auf die Distribution von Produkten und Lösungen im Bereich der IT-Security spezialisiert. Neben den klassischen Value Added Services wie Support, Training und Hotline, bietet Infinigate eine Vielzahl von Pull-Marketing Aktivitäten. So werden Systemhäuser, Webintegratoren, Reseller und Internet Service-Provider besonders effektiv in ihren Handelsaktivitäten unterstützt. Heute ist Infinigate sowohl in der DACH Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) als auch in Skandinavien (Schweden, Norwegen, Dänemark) mit eigenen Tochtergesellschaften vertreten.

Mehr Informationen unter www.infinigate.de.