Story Box-ID: 284456

Industrie-Verband Motorrad Deutschland e.V. Gladbeckerstraße 425 45329 Essen, Deutschland http://www.ivm-ev.de
Ansprechpartner:in Herr Achim Marten +49 201 8340324
Logo der Firma Industrie-Verband Motorrad Deutschland e.V.
Industrie-Verband Motorrad Deutschland e.V.

"Hier spielen sie richtig"

(PresseBox) (Köln/Essen, )
Unter diesem Motto präsentierte sich vivalamopped.com, das Internet-Videoportal des Industrie-Verbandes Motorrad (IVM), auf der Gamescom in Köln, der neuen, erfolgreichen Leitmesse für interaktive Spiele.

Durchschnittlich mehr als 500.000 Besucher des Internetportals vivalamopped.com pro Monat erleben mit, wie die Promis Monica Ivancan, die Hip- Hopper Curse und Eko Fresh und Bands wie Oomph!, Jennifer Rostock, Fräulein Wunder und die Game-Weltmeister Daniel und Dennis Schellhase, besser bekannt als FIFA-Twins, ihre Motorradführerscheine machen und per HandyCams über ihre Erlebnisse mit Fahrlehrern, Fahrschulen und über das allererste Mal auf dem Motorrad oder dem Roller exklusiv auf vivalamopped.com berichten.

Nun konnten 245.000 Gamescom Besucher zwischen 14 und 35 Jahren die Vip's ganz persönlich am vivalamopped-Stand in Halle 8 kennenlernen, denn es gab Interviews, Autogramme und natürlich Benzingespräche über Lieblingsmotorräder und -roller.

Logisch, dass die Promis auch für eine "Landstraßenrunde" am Gas drehen mussten und doch am Messestand blieben - der stets dicht umlagerte Motorrad-Fahrsimulator des Instituts für Zweiradsicherheit (ifz) machte es möglich.

Klar, dass auch die Stars außer Konkurrenz an der "Theoriestunde" teilnahmen, bei der die Besucher jeden Tag einen Cashback in Höhe von 500 Euro gewinnen konnten, wenn sie sich im Anschluss zu einem Motorradführerschein anmelden und ihn bestehen - 2.665 Gamescom-Besucher nahmen teil. Natürlich haben Monica, Curse, Eko und Co. auch die Motorräder und Roller Probe gefahren, die unmittelbar hinter dem vivalamopped-Stand auf alle Gamescom Besucher warteten. Mehr als 2.500 Probefahrten wurden durchgeführt. Sogar ohne Führerschein, dafür aber mit persönlichem Instruktor. Für viele Teilnehmer war es die erste Motorrad- oder Rollerrunde ihres Lebens und das nachhaltigste Messeerlebnis.

Reiner Brendicke, Hauptgeschäftsführer des Industrie- Verbandes Motorrad, sah den dicht umlagerten Vivalamopped- Stand in Halle 8 und die langen Warteschlangen am Außenparcours "trotz der vielfältigen elektronischen Alternativen als ein deutliches Zeichen für die Faszination, die das Erlebnis Motorrad- und Rollerfahren auf junge Leute ausübt."

www.vivalamopped.com
Wichtiger Hinweis: