Story Box-ID: 1192270

Ansprechpartner:in Frau Bianca Göhringer +49 7321 324174

IHK Ostwürttemberg mit Weiterbildungsangebot

Aufstiegsfortbildung Industriemeister Metall startet in Teilzeit in Aalen

Weiterbildungsinteressierte aus dem gewerblich-technischen Bereich können im Frühjahr wieder durchstarten: Die IHK Ostwürttemberg bietet ab 15. April 2024 in Aalen den berufsbegleitenden Lehrgang in Teilzeit zum/zur Geprüften Industriemeister/in Fachrichtung Metall an.

Am 15. April 2024 startet in Teilzeit die Aufstiegsfortbildung zum/zur Geprüften Industriemeister/in Fachrichtung Metall. Unterrichtszeiten sind Montag, Mittwoch und Freitag von 17:30 bis 20:45 Uhr. Die umfassende Weiterbildung verbessert die beruflichen Chancen und Perspektiven. Sowohl handlungsspezifisches Wissen in den Bereichen Technik, Organisation, Führung und Personal als auch berufsübergreifende Basisqualifikationen werden vermittelt. Die Weiterbildung schließt mit einem Zeugnis ab. Der Meisterbrief ist europaweit anerkannt und dem akademischen Bachelor gleichgestellt.

Basis für die Meister-Lehrgänge ist in erster Linie eine abgeschlossene Ausbildung, die den Metallberufen zugeordnet werden kann sowie eine danach mindestens einjährige Berufspraxis in der Metallbranche. Teilnehmende ohne berufliche Ausbildung benötigen eine mindestens vierjährige Berufspraxis.

Für diese Weiterbildung kann eine finanzielle Förderung nach dem „Aufstiegs-BAföG“ beantragt werden.

Weitere Infos:
http://www.weiterbildung.ostwuerttemberg.ihk.de, Seitennummer 4127872