Ansprechpartner:in Herr Andreas Lukesch +49 7131 9677106

IHK lädt zur digitalen Absolventenfeier ein

Erfolgreiche Ausbildung feiern

Am 15. November mit Beginn um 18:00 Uhr lädt die IHK Heilbronn-Franken alle Absolventen und die Öffentlichkeit zur digitalen IHK-Absolventenfeier 2022 ein.

Einblicke in die Ausbildung verschiedener Ausbildungsbetriebe der Region sowie Kurzportraits und Interviews mit Absolventen der Aus- und Weiterbildung verdeutlichen die Vielfalt und die Möglichkeiten, die eine Duale Ausbildung bietet.

Den Höhepunkt der Abschlussfeier stellen die Ehrungen der besten Absolventen 2022 und langjähriger Prüfer dar, die durch

IHK-Präsidentin Kirsten Hirschmann und IHK-Hauptgeschäftsführerin Elke Döring vorgenommen werden. Als musikalischer Liveact konnte Joris gewonnen werden.

„Mit der Absolventenfeier würdigen wir die diesjährigen durchweg guten Leistungen der 3.900 Prüfungsabsolventen der Ausbildung und der rund 900 Absolventen der Höheren Berufsbildung“, meint Claudia Scheunpflug, Leiterin Berufsbildung der IHK Heilbronn-Franken. Leistungen, auf die alle Absolventen stolz sein dürfen, denn mit ihrem Abschluss ebnet sich der weitere Weg für Beruf und Karriere.

Die Veranstaltung wird am 15. November zusammen mit Radio bigFM als Live-Stream gesendet. Beginn ist 18.00 Uhr. Über den Link ihk.speedmedia.de kann die Veranstaltung mitverfolgt werden. Eingeladen sind alle Absolventen und Betriebe, aber auch alle am Thema Berufsausbildung interessierten Schüler, Eltern und Lehrer. Einzig ein Internetzugang und ein Endgerät sind Voraussetzung. Nach dem Ehrungsteil wird sich gegen 19:30 Uhr die digitale Liveparty mit DJ Olde anschließen.