PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 734367 (inconso AG)
  • inconso AG
  • In der Hub 2 - 8
  • 61231 Bad Nauheim
  • http://www.inconso.de
  • Ansprechpartner
  • Sigrid Jung-Salzinger
  • +49 (6032) 3480

inconso AG richtet Vertrieb auf fortgesetztes Wachstum aus

Veit Liemen und Peter Rohde leiten Vertrieb für Lösungen unter SAP und mit der inconso Logistics Suite

(PresseBox) (Bad Nauheim, ) Die inconso AG, das europaweit führende Software- und Beratungsunternehmen für Logistiklösungen, setzt ihren Wachstumskurs fort und richtet daher ihre Vertriebsstrukturen noch effizienter aus. In diesem Zuge hat sie für Lösungen unter SAP und mit der inconso Logistics Suite je einen verantwortlichen Vertriebsleiter ernannt. Veit Liemen und Peter Rohde, beide über viele Jahre bereits im inconso-Vertrieb erfolgreich, berichten in dieser Funktion direkt an den Vorstand und leiten die inconso-Vertriebsteams.

Veit Liemen (43) wurde zum Vertriebsleiter der inconso AG mit dem Schwerpunkt auf Lösungen unter SAP ernannt. Seit 2013 war Liemen bei der inconso AG als Vertriebsbereichsleiter am Standort Münster tätig. Sein Schwerpunkt lag in der Vermarktung von Logistiksoftwarelösungen, insbesondere in den Bereichen Automotive und Warehouse Management. Zuvor war er bereits mehrere Jahre bei der inconso AG als Bereichsleiter für Projekte rund um die branchenspezifische Lösung inconsoWMS Automotive verantwortlich. Seine Ausbildung zum Speditionskaufmann schloss er 1996 ab und war dann zunächst als Disponent und Logistikleiter tätig.

Peter Rohde (50) wurde zum Vertriebsleiter der inconso AG mit dem Schwerpunkt inconso Logistics Suite ernannt. Rohde war bereits seit 2006 im Vertrieb für die Softwarelösungen rund um das inconsoWMS Produktpaket zuständig und erhielt 2012 Prokura. Seit 2004 war er in unterschiedlichen Funktionen für die inconso AG tätig und verantwortete unter anderem Projekte für Softwareimplementierungen im Umfeld der Automotive-Branche und bei Logistikdienstleistern. Zuvor hatte der Verkehrsfachwirt und ausgewiesene Logistikexperte verantwortliche Positionen in Spedition und Industrie eingenommen.

Den Vertrieb und die Implementierung ihrer Softwarelösungen betreibt die inconso AG strikt herstellerunabhängig und in Kooperation mit den verschiedensten Planern, Beratern, Techniklieferanten und Systemintegratoren in Deutschland und international.

Über Körber
Die Körber AG ist die Holdinggesellschaft eines internationalen Technologiekonzerns mit weltweit mehr als 11.000 Mitarbeitern. Der Konzern vereint technologisch führende Unternehmen mit rund 100 Produktions-, Service- und Vertriebsgesellschaften. An Standorten rund um den Globus verbindet Körber die Vorteile einer weltweit präsenten Organisation mit den Stärken hochspezialisierter und flexibler mittelständischer Unternehmen, die ihren Kunden Lösungen, Produkte und Services in den Geschäftsfeldern Automation, Logistik-Systeme, Werkzeugmaschinen, Pharma Systeme, Tissue und Tabak anbieten.

Website Promotion

inconso AG

Die inconso AG ist das führende Consulting- und Softwareunternehmen für Logistiklösungen in Europa. Das Unternehmen bietet mit fundierter Beratung, innovativen, praxisgerechten Softwareprodukten und professioneller Systemintegration Lösungen zur Optimierung kundenspezifischer Logistikprozesse. Schwerpunkte sind dabei das Warehouse Management mit inconsoWMS und der inconso Logistics Suite sowie mit SAP EWM und LES, das Transport Management und Supply Chain Execution- und Visibility-Lösungen für namhafte Handels-, Industrie und Dienstleistungsunternehmen. inconso mit Hauptsitz in Bad Nauheim (Hessen) beschäftigt über 500 Mitarbeiter an zehn Standorten in Deutschland, zwei in Spanien und einem in Frankreich und gehört zum Geschäftsfeld Logistik-Systeme des internationalen Technologiekonzerns Körber.

Weitere Informationen unter www.inconso.de