Story Box-ID: 198066

Imprivata bietet konvergentes Identitäts- und Zugangsmanagement für Finanzdienstleister

OneSign etabliert sich als bevorzugte Lösung für leistungsfähiges Authentifizierungsmanagement, Single Sign-on und physische/logische Konvergenz

Imprivata, Anbieter einer Appliance-Konvergenzlösung für das Identitäts- und Zugangsmanagement, verzeichnet anhaltende Kundenerfolge im Sektor Finanzdienstleistung. Im laufenden Jahr entschied sich eine wachsende Zahl führender Banken, Genossenschaftsbanken sowie anderer Finanzinstitutionen, darunter Farm Credit Union, KfW Bankengruppe, Montecito Bank & Trust, Norwood Cooperative Bank, Banque Saudi Fransi und Verity Credit Union, für den Einsatz der Appliance-Plattform OneSign. OneSign reduziert die Gefahr von durch Insider ausgehenden Sicherheitsrisiken, stellt die Erfüllung behördlicher Risiko- und Compliance-Vorgaben sicher und optimiert damit gleichzeitig die Produktivität der eigenen Mitarbeiter.

Zahlen und Fakten

Im Finanzdienstleistungssektor tätige Unternehmen müssen mittlerweile zahlreiche Compliance-Anforderungen im Hinblick auf die Sicherheit von Passwörtern und eine starke Authentifizierung erfüllen und die Gefahr einer missbräuchlichen Verwendung von Daten durch Insider ist ständig präsent. Nach Angaben der amerikanischen Federal Trade Commission sollen Insider tatsächlich für 75 Prozent aller Betrugs- und Diebstahlsdelikte verantwortlich sein.

- OneSign, Imprivatas (non-invasive) Appliance-basierende Authentifizierungs- und Zugangs-Management-Plattform, unterstützt Finanzinstitutionen bei der Durchsetzung von sicheren und Compliance-konformen Mitarbeiter-Zugängen zu Netzwerken und Applikationen.
- Die OneSign-Plattform für das Identitätsmanagement kombiniert Single Sign-on mit starker Authentifizierung und ortsabhängiger Authentifizierung durch die Konvergenz physischer und logischer Zugangskontrollsysteme und ermöglicht Unternehmen so die Überwachung, Nachverfolgung und Meldung aller Zugriffe durch Mitarbeiter.
- OneSign erhöht auf dieser Basis die Produktivität und Arbeitsplatz-Zufriedenheit der Mitarbeiter, da sich die Anzahl der erforderlichen Passwörter durch den OneSign-Einsatz reduziert, was u.a. auch in einer erheblichen Senkung der durch vergessene Passwörter verursachten Helpdesk-Kosten resultiert.

Webinar: "Safeguarding Financial Enterprise Information Assets"

Imprivata hat kürzlich gemeinsam mit BankInfoSecurity.com ein Webinar zum Thema Identitäts- und Zugangsmanagement im Finanzdienstleistungssektor durchgeführt. In dem Webinar erläutert Geoff Hogan, Senior Vice President, Business Development & Product Management/Marketing bei Imprivata, die Wichtigkeit von Durchsetzung und Überwachung des Mitarbeiterzugangs in einem Business-Umfeld, in dem nahezu 75 Prozent aller Betrugs- und Diebstahlsfälle durch eigene Mitarbeiter in Vertrauensstellungen begangen werden.

Weiterführende Links:
- Fallstudien zur Tätigkeit von Imprivata bei führenden Finanzdienstleistern: http://www.imprivata.com/...
- Webinar "Safeguarding Financial Enterprise Information Assets": http://www.bankinfosecurity.com/...
- Imprivata-Website: http://www.imprivata.com

Kundenstimmen:

Zitat von Jon Wu, System Engineer, Verity Credit Union

"Die Single Sign On-Lösung (SSO) von Imprivata hat die Produktivität unserer Mitarbeiter enorm verbessert. Da sich die Mitarbeiter keine lange Liste von Passwörtern mehr merken müssen, ermöglicht uns SSO die Konzentration auf die wirklich wichtigen Dinge, wie den Finanzierungsbedarf unserer Mitglieder. Von den Mitarbeitern wissen wir, dass SSO wirklich eine großartige Ergänzung ist, und möglicherweise eine der 'echtesten' technischen Verbesserungen aller Zeiten."

Zitat von Omar Hussain, President und CEO von Imprivata

"Die in jüngster Zeit bekannt gewordenen Sicherheitslücken haben in der Finanzdienstleistungsbranche die akute Nachfrage nach Möglichkeiten zum Schutz wichtiger geschäftlicher Daten verstärkt. Unternehmen entscheiden sich für OneSign, da ihnen diese Lösung nachweisliche und nachhaltige Vorteile bietet, um unbefugte Zugriffe auf wichtige Finanzinformationen ihrer Kunden zu unterbinden. Die Möglichkeit, auf einfache Weise zu überwachen und zu melden, wer wann und von wo aus auf welche Daten zugreift, ist unverzichtbar für Kunden, von denen man erwartet, dass sie die Daten ihrer Klienten sowie ihre eigenen Produkte schützen."