Neben der Körner Rohr & Umwelt GmbH, ein auf Dienstleistungen im Umweltschutz spezialisiertes Unternehmen, haben etliche weitere mittelständische Unternehmen großes Interesse an WR One gezeigt. Einige stehen ebenfalls kurz vor Vertragsabschluss. Dieses starke Interesse unterstreicht den enormen Bedarf einer integrierten SAP-Lösung speziell für kleinere und mittelständische Entsorgungsunternehmen.
WR One wurde eigens für diese Zielgruppe entwickelt. Business One und WR One bilden sämtliche unternehmens- und entsorgungsspezifischen Prozesse ab und bieten damit mittelständischen Entsorgern die Möglichkeit, alle Abläufe ihres Geschäftes in einem System integriert abzubilden. Zu den vielfältigen Funktionalitäten gehören unter anderem die vollständige Auftragsbearbeitung und -planung, Disposition und Fuhrpark-Management sowie alle Funktionen des Rechnungswesens und Controllings. Die Lösung lässt sich außerdem für das Kundenbeziehungsmanagement einsetzen.
Mit WR One profitieren mittelständische Entsorgungsunternehmen vor allem von integrierten Prozessen, die alle über ein einziges System gesteuert werden. Das bedeutet niedrigere Wartungs- und Lizenzkosten, geringer Integrations- und Implementierungsaufwand und eine Reduzierung von verantwortlichen externen Ansprechpartnern. Das Risiko wird gesenkt. Hinzu kommen die zahlreichen Vorteile einer Automatisierung, beispielsweise die Abschaffung von langwierigen und fehleranfälligen manuellen Erfassungen. Außerdem ermöglicht WR One eine schnellere und zuverlässigere Fakturierung.
Die Lösung liefert zudem detaillierte Auswertungen und erlaubt ein aktuelles Reporting. Und wenn eine Auswertung fehlt oder angepasst werden muss: Mit WR One können Auswertungen selbstständig und einfach konfiguriert werden. Weitere Vorteile: Die Software ist vollständig integriert in Microsoft-Anwendungen wie Excel, Word oder Outlook. Bei Bedarf kann eine Standardschnittstelle von SAP Business One zum SAP ERP-System zum Datenaustausch genutzt werden. Insgesamt reduziert WR One die Kosten, optimiert den Einsatz aller Ressourcen und führt so zu einer deutlich höheren Effizienz.