Story Box-ID: 1195785

impactit GmbH / portatour® Wienerbergstraße 11/B14 1100 Wien, Österreich http://www.portatour.com/
Ansprechpartner:in Herr Markus Leshem-Bernel +43 1 253151693

Gebietsplanung und Tourenplanung von portatour®: Das nächste Kapitel einer Erfolgsgeschichte

portatour® hat ein großes Update bekommen und verfügt nun über noch mehr großartige Features in den Bereichen Gebietsplanung, Tourenplanung und Gebietsoptimierung, die Ihnen das Außendienstleben einfacher machen werden.

(PresseBox) (Wien, )
Als portatour® im Jahr 2007 das Licht der Außendienstwelt erblickte, revolutionierte es das Wesen der Tourenplanung von Grund auf. Automatisierte Prozesse, realistische Strecken statt Luftlinien, Einsparungen bei Kilometern, Zeit und Sprit sowie ein Plus an Kundenbesuchen, Umsatz und nicht zuletzt Freizeit ließen die Herzen der Außendienstmitarbeiter*innen und ihrer Vorgesetzten höherschlagen.

Der nächste logische Schritt

Nach ersten großen Erfolgen machte man es sich bei portatour® jedoch nicht gemütlich, um sich auf dem Erreichten auszuruhen. Das Team um Geschäftsführer Matthias Grünberger verbesserte und erweiterte die Software laufend und Ende 2022 folgte mit portatour® Territory Optimization der nächste Streich. Automatisierte Gebietsplanung und Gebietsoptimierung machte endlich Schluss mit stunden- oder tagelangen Berechnungen und mühsamen Prozessen. portatour® Territory Optimization geht den nächsten logischen Schritt und richtet sich an Vertriebsleiter*innen, die das Einsatzgebiet ihrer Mannschaft nicht nur schneller planen, sondern in Sekundenschnelle optimieren wollen.

Großes Update mit vielen Features

Wie man es von portatour® gewohnt ist, geht die Reise weiter und so schreibt das Unternehmen im März 2024 ein neues Kapitel seiner Erfolgsgeschichte. portatour® hat ein großes Update bekommen und verfügt nun über noch mehr großartige Features, die Ihnen das Außendienstleben noch einfacher machen werden:

Mehr benutzerdefinierte Felder möglich
Bisher war die Anzahl benutzerdefinierter Felder bei den Punkten Kunden, Termine, Aufgaben und Berichte auf 100 beschränkt. Diese Beschränkung wurde nun auf 250 erweitert.

IP-basierte Zugriffsbeschränkungen
Administratoren von Firmenzugängen mit mindestens zwei Benutzern haben die Möglichkeit, den Zugriff auf portatour® nur von bestimmten IP-Adressen aus zu erlauben.

Und auch die portatour® Territory Optimization weist einige bahnbrechende Neuigkeiten auf, die die Welt der automatisierten Gebietsplanung und Gebietsoptimierung ein weiteres Mal revolutionieren:

Anzahl und Heimatorte neuer Mitarbeiter ermitteln
portatour® unterstützt Sie im Falle einer Expansion dabei herauszufinden, wie viele neue Mitarbeiter benötigt werden, wo sie beheimatet sein sollen und wie die neuen Gebiete aussehen werden.

Leerlaufzeit je Mitarbeiter
Sie können nun die bisher schon bei der Analyse und Optimierung berücksichtigten Leerlaufzeiten in den Detailtabellen durch Klick auf „Kennzahlen unter Berücksichtigung von Fahrzeiten“ einblenden.

Außendienstzeit je Mitarbeiter
Zum besseren Verständnis der Auslastung wird nun in den Detailtabellen die Außendienstzeit anstatt der Arbeitszeit angezeigt.

Individuelle Änderung von Benutzereinstellungen in der Ausgangslage
Bearbeiten Sie Einstellungen von Benutzern in der Ausgangslage wie z.B. Arbeitszeiten, Arbeitszeitanteil im Außendienst oder Übernachtungen individuell.

Gewünschte Kundenanzahl pro Gebiet als Optimierungsvorgabe
Wenn Sie möchten, dass Gebiete nach der Optimierung möglichst eine bestimmte Anzahl an Kunden haben sollen, dann können Sie dies nun direkt einstellen.

impactit GmbH / portatour®

portatour® – die Zukunft der persönlichen Tourenplanung für den Außendienst in Verkauf, Beratung und Service.

portatour® wurde 2007 in Wien gegründet und ist seit 2021 Teil der Solvares Group. portatour® erstellt auf Knopfdruck Tourenpläne für den (Vertriebs)Außendienst. Dank automatischer Vorschläge für Kundenbesuche werden mit portatour® mehr Kunden besucht und dabei weniger Kilometer gefahren. Die Web-Applikation ist für selbstständige Handelsvertreter genauso passend wie für internationale Konzerne und das in verschiedensten Branchen, wie Gewerbe- und Industriebedarf, Pharma, Medizintechnik, Konsumgüterhandel und viele mehr. portatour® ist eine SaaS-Lösung (Software as a Service), die mit Liebe und Leidenschaft vom Team der impactit GmbH in Wien entwickelt wird.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten