Ansprechpartner:in Herr Daniel Görs +49 40 34728935

ADC-Wettbewerb 2009: Silber für die Radio-Kampagne von Axel Springers Immobilienportal Immonet.de

Immonet.de hat beim diesjährigen Wettbewerb des Art Directors Club für Deutschland (ADC) einen silbernen Nagel in der Kategorie "Funkspots" gewonnen. Dies ist bereits die dritte Auszeichnung für die "Immonet-Nachrichten", nach dem Gewinn des Amboss-Award 2008 und des Ramses 2009, dem führenden Preis für Hörfunkwerbung in Deutschland.

In den vergangenen Wochen war Immonet.de deutschlandweit mit 72 unterschiedlichen Radiospots mehrmals täglich auf Sendung. Ob sich nun eine 68er-WG auflöste, weil man sich nicht über die Mülltrennung einigen konnte, oder eine kanadische Bärenfamilie die Notwendigkeit einer Rettungsaktion von Tierschützern etwas anders einschätzte - die Immonet-Nachrichten haben immer ein zentrales Thema: Kaum ist eine Wohnung oder ein Haus frei geworden, kann die Immobilie umgehend auf www.immonet.de besichtigt werden.

Die Jury des ADC-Wettbewerbs ließ sich vom innovativen Konzept überzeugen und lobte den "neuartigen konzeptionellen Angang an das Thema Wohnimmobilien. Phantasievoll, facettenreich getextet. Klar und überzeugend umgesetzt."

Axel Konjack, Geschäftsführer Immonet.de, zur Prämierung von Immonet.de bei Deutschlands wichtigstem Kreativ-Wettbewerb: "Wir freuen uns über die erneute Auszeichnung. Die Awards bestätigen: Neben Effizienz und Geschwindigkeit ist crossmediale Kreativität ein wichtiger Erfolgsfaktor für unser Geschäft."

Online sind die Immonet-Nachrichten auf einer eigens eingerichteten Community-Site abrufbar: www.immonet-nachrichten.de

Immonet.de, ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Axel Springer AG, ist eines der führenden deutschen Portale zur Vermarktung von Immobilien mit mehr als 950.000 aktuellen Immobilienangeboten monatlich online. Das Portal wird im Monat von über 1,4 Millionen Unique Usern besucht (Nielsen NetRatings). Die Publikumswahl „OnlineStar 2007“ gewann Immonet.de als beliebtestes Immobilienportal Deutschlands. Immonet.de wurde 2008 beim wichtigsten People's Choice Award von Deutschlands Internetnutzern zum besten Immobilienportal und somit zur „Website des Jahres“ gewählt.