VBC, seit Jahren österreichischer Marktführer im Verkaufstraining und Dynamic Media, weltweit tätiger Spezialist für eLearning, bündeln ihre Kompetenzen in der neu gegründeten VBC Medien AG. Ziel der Kooperation ist es, eine bisher unerreichte Qualität und Nachhaltigkeit der beliebten VBC Präsenztrainings durch die gezielte Ergänzung mit multimedialen Lernangeboten wie Web Based Trainings, Onlinetests, Hörbüchern, Podcasts, Trainingsvideos und interaktiven Spielen zu erreichen.
Heinz Feldmann, Vorstand der VBC Medien AG, ist vom Erfolg des neuen Angebots überzeugt:
„Wir werden unter Zuhilfenahme modernster Technologien und neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse hochwertige, praxisnahe Lehr- und Lernmittel für im Kundenkontakt tätige Menschen entwickeln und produzieren. Firmen und ihre VerkäuferInnen profitieren von messbarem Lernerfolg mit optimierten Präsenzzeiten und einer gesteigerten Nachhaltigkeit.“
Die VBC Medien AG wird sich ausschließlich mit „kombinierten“ (Präsenztraining mit elektronischen und anderen Medien) Trainingskonzepten (wird auch als „Blended Learning“ oder „Hybridtraining“ bezeichnet) im Vertriebsbereich beschäftigen. Dynamic Media produziert sämtliche eLearning Inhalte für die VBC Verkaufsschulungen und baut die eLearning Plattform für die neuen Blended Learning Angebote der VBC Medien AG auf.
Um das Engagement der beiden Unternehmen zum gemeinsamen Erfolg zu unterstreichen übernimmt Oliver Nussbaum einen Aufsichtsratsitz in der neu gegründeten VBC Medien AG:
„Bedarfsorientiertem Lernen mit einem Mix aus qualitativ hochwertigen multimedialen Lernangeboten und Präsenztraining gehört die Zukunft! VBC ist unangefochtener Marktführer bei Präsenztrainings für den Vertrieb. Mit dem jahrelangen Know-how von Dynamic Media im Bereich des multimedialen Lernens können wir das beste Angebote am Markt noch attraktiver gestalten.“
Die ehrgeizigen Pläne für die mittelfristige Zukunft beinhalten die Marktführerschaft im deutschsprachigen Europa und danach in ganz Europa. Beide Unternehmen bauen auf die langjährige Erfahrung und Spezialisierung in ihrem jeweiligen Fachgebiet. Der Erfolg ist angesichts des steigenden Bedarfs an Vertriebschulungen vorprogrammiert.
Zu den Unternehmen:
VBC Verkaufs BeraterInnen Colleg ist die Nr. 1 bei Verkaufstrainings. Mit einem Franchisesystem und 10 Franchise-PartnerInnen ist der österreichische Markt voll versorgt und seit einem Jahr gibt es VBC auch in Deutschland mit derzeit 4 Franchisenehmern und einem großen Marktpotential. Derzeit sorgen bereits über 40 TrainerInnen, alle mit viel Verkaufserfahrung, für die bestmögliche Praxisnähe bei den VBC-Trainings.
www.vbc.biz