Story Box-ID: 1180939

imc information multimedia communication AG Scheer Tower/Uni-Campus Nord 66123 Saarbrücken, Deutschland http://www.im-c.de
Ansprechpartner:in Frau Nina Wamsbach +49 681 9476550

Gold für die imc AG und die Schaeffler Gruppe bei Learning Technologies Awards in London

Die imc AG aus Saarbrücken ist zusammen mit ihrem Kunden Schaeffler-Gruppe in London bei den Learning Technologies Awards in der Kategorie „best use of social and collaborative learning technologies“ mit Gold ausgezeichnet worden.

(PresseBox) (London/Saarbrücken, )
Die Learning Technologies Awards würdigen jedes Jahr das Engagement, die Begeisterung und die Leidenschaft für Lerntechnologien auf der ganzen Welt. Die Finalisten wurden von einer unabhängigen Jury, die vom „The Learning Network“ organisiert wurde, aus über 450 eingegangenen Bewerbungen ausgewählt.

Das gemeinsame Projekt von imc und Schaeffler, der „Climate Action Day“ konnte die Expertenjury überzeugen: Ab 2040 will die Schaeffler Gruppe mit einer komplett klimaneutralen Lieferkette arbeiten. Die unternehmenseigene Produktion soll bereits ab 2030 grün sein. Doch für eine erfolgreiche Klimatransformation ist es notwendig, die rund 83.000 Mitarbeitenden zu mobilisieren.

Um diesen enormen Veränderungsprozess in Gang zu setzen, organisierte Schaeffler mit Unterstützung der imc den „Climate Action Day“: Ein Tag, an dem weltweit für 90 Minuten die gesamte Produktion gestoppt wurde, damit die Mitarbeitenden sich zum Thema Klimaneutralität austauschen und gemeinsam Konzepten erarbeiten konnten. Rund um diesen Tag fanden umfangreiche Trainings und Workshops statt.

Ausgangspunkt für die Lernaktivitäten war eine animierte, integrierte Landing Page mit Chatbot, kuratierten Inhalten und direkter Anbindung an das bestehende Lernmanagementsystem und Microsoft Teams. Über verschiedene Absprungpunkte im Portal konnten die Lernenden weltweit zur gleichen Zeit auf die verschiedenen Lerninhalte wie Trainings und Leitfäden zugreifen.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: