Story Box-ID: 1166634

IMAP M&A Consultants AG Harrlachweg 1 68163 Mannheim, Deutschland http://www.imap.de
Ansprechpartner:in Frau Vera Sinjutina +49 621 3286127

IMAP berät LEA Partners beim Verkauf der AOE Gruppe an die Deutsche Beteiligungs AG

(PresseBox) (Mannheim, )
IMAP hat LEA Partners beim Verkauf einer Mehrheitsbeteiligung an der AOE Gruppe (AOE) an die Deutsche Beteiligungs AG (DBAG) beraten. AOE ist ein führender Dienstleister für agile Software-Entwicklung mit Fokus auf individuelle Unternehmenslösungen. AOE profitiert mit dieser Transaktion von der umfangreichen Erfahrung und dem Netzwerk der DBAG im Wachstumssektor IT Services. Die Gründer von AOE bleiben wesentliche Anteilseigner und verantworten weiterhin die unternehmerische Führung. Auch der Investor QVM bleibt als Minderheitsgesellschafter beteiligt.

AOE ist darauf spezialisiert, innovative Unternehmen bei der digitalen Transformation mit maßgeschneiderten Lösungen für E-Commerce, Telekommunikation, Luftfahrt, Gesundheitswesen, Fertigungsindustrie, Fintech oder öffentliche Verwaltung zu unterstützen. Mit über 200 Mitarbeitern wird das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden von seinen Kunden als Schnellboot und Partner auf Augenhöhe für anspruchsvolle Software-Lösungen gesehen.

„Wir freuen uns sehr, einen so erfahrenen und etablierten Partner wie die DBAG gefunden zu haben, der uns in unserer nächsten Expansionsphase begleiten wird. So können wir unsere Marktposition stärken, unser Produktangebot weiter verbessern und unser nachhaltiges Wachstum im digitalen Zeitalter vorantreiben.“, sagte Kian T. Gould, CEO der AOE Gruppe.

Das IMAP-Team rund um Dr. Carsten Lehmann, Lennart Hunold und Sebastian Achleitner hat die LEA Partners während des M&A-Prozesses exklusiv beraten und dabei unterstützt, die Transaktion erfolgreich abzuschließen.

IMAP M&A Consultants AG

Gegründet im Jahr 1973, ist IMAP eine der ältesten und weltweit größten Organisationen für Mergers & Acquisitions mit Niederlassungen in 41 Ländern. Über 450 M&A-Berater sind in internationalen Sektorenteams spezialisiert auf Unternehmensverkäufe, grenzüberschreitende Akquisitionen sowie auf strategische Finanzierungsthemen. Zu den Kunden zählen vorwiegend Familienunternehmen aus dem Mittelstand, aber auch große nationale und internationale Konzerne sowie Finanzinvestoren, Family Offices und institutionelle Anleger. Weltweit begleitet IMAP pro Jahr etwa 220 Transaktionen mit einem Gesamtvolumen von rund 15 Milliarden EUR.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten