Story Box-ID: 1166408

IMAP M&A Consultants AG Harrlachweg 1 68163 Mannheim, Deutschland http://www.imap.de
Ansprechpartner:in Frau Vera Sinjutina +49 621 3286127

IMAP berät die Gesellschafter von S&F Datentechnik beim Einstieg von LEA Partners

(PresseBox) (Mannheim, )
IMAP hat die Gesellschafter der S&F Datentechnik GmbH & Co. KG („S&F“), ein führendes Softwareunternehmen für die Umwelt- und Entsorgungsbranche und Öffentliche Verwaltung, beim Einstieg des Wachstumsinvestors LEA Partners („LEA“), beraten. Die beiden Gesellschafter von S&F, Herr Jens Duin und Herr Daniel Völker bleiben weiterhin am Unternehmen beteiligt. Zusammen mit LEA wird S&F seinen Wachstumskurs fortführen und den Fokus auf weitere Software-Innovationen legen.

S&F ist seit über 35 Jahren ein innovativer Software-Komplettanbieter für die Umwelt- und Entsorgungsbranche sowie die öffentliche Verwaltung, mit Unternehmenssitz in Leer. Das Leistungsportfolio umfasst die Softwareprodukte EMOS, eine Automatisierung- und Digitalisierungslösung für Arbeitsabläufe in der Abfallwirtschaft und KOMVOR, ein Vorgangsbearbeitungs- & Workflowsystem mit über 15 spezifischen Umwelt-Fachanwendungen als effiziente und integrierte Gesamtlösung für das Management der Umweltaufgaben der Öffentlichen Verwaltung.

„LEA ist für uns mit ausgezeichnetem Verständnis unseres Geschäftsmodells und Marktes der ideale Partner, zur Weiterführung und Beschleunigung unserer Wachstumsambitionen. Das gemeinsame Ziel ist, die vorhandenen Marktpotentiale in Deutschland und auf europäischer Ebene zu heben und S&F als Marktführer zu etablieren“, kommentiert Jens Duin.

LEA Partners unterstützt als unternehmerischer Eigenkapitalpartner Gründer und Management-Teams in unterschiedlichen Entwicklungsphasen bei ihrem Wachstum und dem Erreichen einer führenden Marktposition. Mit Sitz in Karlsruhe hat LEA Partners seit 2002 Investments in mehr als 50 Softwareunternehmen betreut.

Daniel Völker ergänzt: „Wir bedanken uns sehr beim Team von IMAP, die uns auf dem Weg in die neue Unternehmensphase jederzeit fachlich und persönlich als Sparringspartner zur Verfügung standen. Mit großem Engagement haben Sie uns in allen relevanten Aspekten des Transaktionsprozesses beraten, so dass diese zukunftsfähige Lösung möglich wurde.“

Das IMAP-Team rund um Henning Graw, Andreas Widholz, Sebastian Dinklage und Nicolas Theis hat die Gesellschafter von S&F exklusiv im Rahmen eines sehr limitierten und strukturierten M&A-Prozesses über alle Phasen bis zum erfolgreichen Abschluss beraten.

IMAP M&A Consultants AG

Gegründet im Jahr 1973, ist IMAP eine der ältesten und weltweit größten Organisationen für Mergers & Acquisitions mit Niederlassungen in 41 Ländern. Über 450 M&A-Berater sind in internationalen Sektorenteams spezialisiert auf Unternehmensverkäufe, grenzüberschreitende Akquisitionen sowie auf strategische Finanzierungsthemen. Zu den Kunden zählen vorwiegend Familienunternehmen aus dem Mittelstand, aber auch große nationale und internationale Konzerne sowie Finanzinvestoren, Family Offices und institutionelle Anleger. Weltweit begleitet IMAP pro Jahr etwa 220 Transaktionen mit einem Gesamtvolumen von rund 15 Milliarden EUR.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten