ILFORD PHOTOVINYL bringt neuen Schwung in den RA-4 Prozess

Neues ILFORD PHOTOVINYL bietet professionellen Laboren eine alternative Produktionsmöglichkeit für attraktive High End Displays

(PresseBox) (Marly, )
ILFORD lanciert zurzeit PHOTOVINYL, ein Fotomaterial auf reißfester Vinyl-Unterlage, welches dank seiner traditionellen fotografischen Eigenschaften, die Herstellung atemberaubender Displays unterstützt. ILFORD PHOTOVINYL ist das einzige RA-4 Produkt auf Vinylbasis, das professionellen Laboren und Produktionshäusern unter Beibehaltung ihres Equipments eine kostengünstige Alternative zur Herstellung von Roll-ups, Pop-ups und Bannern in höchster Qualität bietet. Dem Anwender von Vinyl kommen die wohlbekannten Vorteile wie Vielseitigkeit, Flexibilität und Widerstandsfähigkeit zugute. ILFORD vereint all diese Vorteile erstklassiger, absoluter fotografischer Qualität zu konkurrenzfähigen Preisen in einem Produkt.

Mit der Umstellung auf die digitale Produktion können die professionellen Labore nun das Bildherstellungsverfahren auswählen. Das neue ILFORD PHOTOVINYL ermöglicht es ihnen unter Verwendung des RA-4 Prozesses eindrucksvolle Displays mit Hilfe digitaler oder analoger Vergrößerungssysteme herzustellen. Durch die gleiche Entwicklungszeit wie bei Papier eröffnet PHOTOVINYL Laboren und Produktionshäusern eine kostengünstige Produktionsweise für Highend-Displays in einem Zeitrahmen, der den anspruchsvollen Anforderungen ihrer Kunden entspricht.

Luxusmarken in den Bereichen Mode, Kosmetik und Parfum werden die hochwertige Optik und Haptik von Abbildungen auf PHOTOVINYL schätzen. Durch den größtmöglichen Farbumfang werden mit dem neuen Medium bahnbrechende Resultate erzielt. Schwarz zeigt sich tiefschwarz und Streifenfrei, Weiß bleibt klar und sauber, da PHOTOVINYL alle Vorteile der traditionellen Fotobearbeitung beinhaltet, um erstklassige Fotos zu erzielen. Die große Vielfalt an Farben und Schattierungen ermöglicht ein natürliches Aussehen und gleichmäßige Hauttöne. Eigenschaften, die bei Werbe-Displays besonders geschätzt werden.

Neben brillanten Farben, ist PHOTOVINYL robust und einfach zu handhaben. Die Semimatte Oberfläche unterstützt den natürlichen Farbeindruck und vermeidet Fingerabdrücke. Da reiß- und kratzfest, kann PHOTOVINYL für L- und X-Banner eingesetzt werden, die auch unlaminiert verwendet werden können. So können Labore kost- und arbeitsintensive Verfahren umgehen.

Nicht laminiertes PHOTOVINYL ist für kurzfristige Outdoor-Displays ausreichend widerstandsfähig und hält zumindest einen Monat Sonne, Regen und anderen widrigen Wetterumständen stand. Darüber hinaus kann das Medium für den langfristigen Gebrauch im Freien laminiert werden. Bestens geeignet für echte fotografische Banner, Roll-ups oder Pop-up Displays, ist PHOTOVINYL ein flexibles Medium für eine große Bandbreite an Anwendungen.

"Das Ziel vieler professioneller Labore ist es, Displays in hoher Qualität zu erzeugen", erklärt Jane Dixon, Leiterin Global Marketing bei ILFORD Imaging Switzerland GmbH und führt fort: "Mit dem neuen Produkt PHOTOVINYL haben diese Labore und Produktionshäuser die Möglichkeit, mit ihrem bestehenden Equipment beeindruckende Resultate zu erzielen. Am wichtigsten ist jedoch, dass PHOTOVINYL einen großen und beeindruckenden Farbraum bietet und daher Abbildungen auf diesem neuen Medium jeden ansprechen."

Das leistungsstarke PHOTOVINYL bringt Fotos in atemberaubender Qualität in der gleichen Produktionsgeschwindigkeit wie auf Papier hervor. Das neue Medium ist kompatibel mit allen RA-4 Entwicklungsmaschinen und allen bestehenden Lasergeräten inklusive DURST Lambada, OCE Lightjet und Chromira wie auch mit analogen Vergrößerungsgeräten.

ILFORD PHOTOVINYL ist erhältlich in Rollen zu:

127.0 cm x 40 m
101.7 cm x 40 m
61.0 cm x 50 m

Produktverfügbarkeit:

Die PHOTOVINYL-Medien sind ausschließlich über Le Bon Image erhältlich.

Über Le Bon Image:

Die LE BON IMAGE GmbH ist seit März 2005 die Generalvertretung für sämtliche ILFORD-Produkte in Deutschland und Österreich. Das in Kriftel westlich von Frankfurt am Main beheimatete Unternehmen vertreibt das vollständige Produktsortiment an hochwertigen Colour- und Inkjetprodukten, die im schweizerischen Werk der ILFORD Imaging Switzerland GmbH gefertigt werden und unter den Marken GALERIE, ILFORD PHOTO PAPER RANGE, OMNIJET, ILFOCHROME und ILFOCOLOR bekannt sind.