Ansprechpartner:in Frau Sonja Kernstock +49 9192 9928023

Panasonic Wärmepumpe für Nürnberg und Region

Holen Sie sich jetzt eine Panasonic Luft-Wasser-Wärmepumpe

Es gibt viele Hersteller für Wärmepumpen, die Panasonic Luft-Wasser-Wärmepumpe erhalten Sie in Nürnberg und Region von dem Energie- und Solarprofi iKratos aus Weißenohe. Aber warum sollte ich mich überhaupt für eine Wärmepumpe interessieren und warum dann ausgerechnet für eine Panasonic Wärmepumpe?

Eine Wärmepumpe kann eine Öl- oder Gasheizung komplett ersetzen und nutzt dafür erneuerbare Energien. Die Funktion einer Luft-Wasser-Wärmepumpe ist eigentlich recht simpel. Die Luft-Wasser-Wärmepumpe besteht aus zwei Geräten, einem Außengerät und einem Innengerät mit Pufferspeicher für das Warmwasser. Das Außengerät besitzt einen Ventilator und einen Wärmetauscher. Der Ventilator saugt die Luft an und der Wärmetauscher überträgt die Wärme auf das zirkulierende Kältemittel. Da das Kältemittel bereits bei niedriger Temperatur verdampft entsteht durch die Wärmezufuhr ein Gas. Dieses Gas wird durch Kompressoren verdichtet und das Kältemittelgas auf einen hohen Druck und somit eine hohe Temperatur gebracht. Die Wärmetauscher übertragen die Wärmeenergie des Kältemittelgases auf das Wasser, was zu einer Verflüssigung des Kältemittels führt. Durch ein Expansionsventil wird das Kältemittel dann wieder auf eine niedrige Temperatur gebracht. Dann kann der gesamte Prozess wieder von vorne beginnen.

Die Panasonic Wärmepumpe kann, wenn Sie richtig ausgelegt ist, sowohl eine Fußbodenheizung als auch Heizkörper betreiben.

Folgende Vorteile besitzt die Panasonic Wärmepumpe:
  • Für extrem niedrige Außentemperaturen
  • Für Neubauten und zur Sanierung von Altbauten
  • Heizen – Kühlen – Brauchwarmwasser mit externem Speicher
  • Heizkörper – Ventilatorkonvektoren – Fußbodenheizung – Brauchwarmwasser
  • Großer Leistungsbereich: von 9 bis 16 kW
  • Produkt-Energielabel (55 °C): A++ (Skala: A++ bis G)
  • Optionale Einbindung in Aquarea Smart & Service Cloud
Sie haben Interesse an einer Panasonic Luft-Wasser-Wärmepumpe?