Ansprechpartner:in Frau Sonja Kernstock +49 9192 9928023

Kooperation Gemeindewerke Wendelstein und iKratos - 100. gemeinsame PV-Anlage ging in Betrieb

Pressemitteilung der Gemeindewerke Wendelstein zur 100. gemeinsamen Photovoltaikanlage

„Ab heute mache ich meinen eigenen Strom“, freut sich Jochen Vomhof über seine neue Photovoltaikanlage mit einer Leistung von rund 10 kWp. Er ist damit der 100. Kunde, der das interessante Angebot der Gemeindewerke Wendelstein (GWW) und der Firma iKratos Solar- und Energietechnik GmbH angenommen hat. 30 weitere Anlagen sind bei Kunden der Gemeindewerke bereits eingeplant.  [...]

Aktion „Batteriespeicher Nachrüstung“

Für Kunden der Gemeindewerke Wendelstein bietet iKratos befristet bis 30.06.2023 (Bestelleingang) eine Speichernachrüstung mit einem Förderbonus von 750 € für Bestandskunden einer PV-Anlage an. Die Lieferzeit beträgt hier aktuell nur vier bis sechs Wochen. Das Modell „TESLA Powerwall 2.0 AC“ hat mit einer nutzbaren Batteriekapazität von 13,5 kWh ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis.

Zum einmaligen Förderbonus von 750 € gibt es aus dem Wendelsteiner CO2-Minderungsprogramm bis zu 800 € Zuschuss. Damit steigt die Gesamtförderung auf bis zu 1.550 €. Der Förderbonus von 750 € greift bis zum 30.06.2023 auch bei Erweiterung um einem zweiten Batteriespeicher, so Harhammer.

Ob das eigene Dach für eine PV-Anlage geeignet ist, können Interessierte im persönlichen Gespräch erfahren. Kontakt über die Gemeindewerke Wendelstein, Telefon 09129/401-285, E-Mail: [email=gemeindewerke.vertrieb@wendelstein.de" data-cke-saved-href="mailto:gemeindewerke.vertrieb@wendelstein.de]gemeindewerke.vertrieb@wendelstein.de[/email].

Zur ganzen Pressemitteilung der Gemeindewerke Wendelstein kommen Sie hier.