IKOR erhält „CloudReady“-Spezialisierung im Rahmen des Guidewire-Partnerprogramms

IKOR, international tätige Technologieberatung und System-integrator, erhält Spezialisierung Guidewire PartnerConnect CloudReady – EMEA.

IKOR ist Select Partner im Programm Guidewire PartnerConnect und arbeitet bei der Implementierung und der Integration von Sach- und Haftpflicht-Versicherungssystemen seit 2016 mit dem kalifornischen Software-Anbieter Guidewire zusammen: zum Auftakt vor sieben Jahren an der ersten Implementierung der kompletten Guidewire InsuranceSuite in Deutschland.

„Da Guidewire-Spezialisierungen im Rahmen des Programms Guidewire PartnerConnect regional ausgerichtet sind, erbringen Partner wie IKOR den Nachweis von Kenntnissen, Fähigkeiten und Kompetenzen rund um spezifische Guidewire-Produkte oder Lösungen“, sagt Molly Black, Senior Director Partner Programs and Enablement, Alliances bei Guidewire Software. „So erhalten Versicherer mehr Transparenz, welche Partner in einer Region über Spezialisierungen verfügen. IKOR gehört in der Region EMEA definitiv zu diesem Kreis.“

„Cloud-Lösungen sind im Versicherungsgeschäft wichtige Innovationstreiber. Mit tiefer Guidewire-Expertise hilft IKOR Versicherungen, Risiken beim Übergang in die Guidewire Cloud zu reduzieren – mit einer schrittweise umgesetzten Strategie auf Basis der IKOR-Schlüsseltechnologie SIP (System Integration Plattform). Wir sind stolz auf die konstruktive Zusammenarbeit mit Guidewire und freuen uns, dass wir kürzlich die Spezialisierung Guidewire PartnerConnect CloudReady – EMEA erringen konnten“, erläutert IKOR-Geschäfts-führer Sven Schlünzen.

Als international aufgestellte Technologieberatung, Plattformintegrator und Software-Hersteller digitalisiert IKOR mit Hauptsitz in Hamburg die Geschäftsmodelle von Versicherern, Banken und des Public Sectors – mit Fokus auf automatisierte End-to-End-Prozesse sowie zukunftsfähige Systemlandschaften. IKOR verfügt über profunde Expertise u.a. in den Bereichen Integration, Cloud, Analytics und KI-Technologien. Mit mehr als 300 Mitarbeitenden an neun Standorten in Deutschland, Österreich, Serbien, Polen, Großbritannien und Australien verbinden IKOR-Experten seit mehr als 26 Jahren alle Teilnehmer der digitalen Wirtschaft und der Schnittstellen-Ökonomie.
IKOR ist SAP Gold Partner und Consulting Partner von Guidewire Software, Mitglied bei der DSAG und den Versicherungsforen Leipzig. Zu den Kunden von IKOR gehören u.a. Barmenia, Basler, Generali, IB.SH, IFB, ISB, NBank, SignalIduna, VHV, WIBank und Zurich Gruppe Deutschland. IKOR ist Teil des auf die Finanz- und Versicherungsbranche fokussierten IT-Lösungsanbieters X1F.
Weitere Informationen unter: https://ikor.one/
#Guidewire #IKOR #Cloud #Systemintegration