Ansprechpartner:in Herr Axel Müller +49 3681 455190

Innovative LUMIMAX® Beleuchtungstechnologien auf der VISION 2016

Zur VISION 2016, stellt die iiM AG unter der Marke LUMIMAX® gleich mehrere Produktneuheiten und innovative Anwendungslösungen vor

Die neue Miniaturbeleuchtungsserie wurde speziell für kompakt designte Maschinen und Anlagen entwickelt, welche nur wenig Bauraum für Komponenten zur Verfügung stellen. Dank des Einsatzes von High Power LEDs, verknüpft mit einem integrierten Controller, sind die Beleuchtungen extrem lichtstark. Die Serie beinhaltet aktuell die Bauformen Balken und Ring, welche in Kombination mit einem externen Blitzcontroller ab sofort auch mit Blitzbetrieb erhältlich sind.

Des Weiteren gibt es eine kompaktere Version des bewährten High Power Ringstrahlers LR70: den LR50. Dieser verfügt über 16 High Power LEDs und eignet sich damit optimal für Arbeitsabstände bis zu 2 m. Im widerstandsfähigen Aluminiumgehäuse mit der Schutzart IP67 ist der Ringstrahler LR50 als Permanent-/ Schaltbeleuchtung oder Blitzversion erhältlich. Bei beiden Varianten ist die komplette Controllertechnik im Beleuchtungsgehäuse integriert.

Neben diesen Produktneuheiten präsentiert das Team der Marke LUMIMAX® innovative Lösungen für spezielle Machine Vision Anwendungen. Im Bereich UV-Fluoreszenz-anwendungen wird ein ausgeklügeltes System, bestehend aus den leistungsstarken LUMIMAX® UV-LED-Beleuchtungen sowie perfekt darauf abgestimmten Objektiv- und Beleuchtungsfiltern, vorgestellt. Dieses ermöglicht eine prozesssichere Umsetzung verschiedenster Fluoreszenzanwendungen. Außerdem werden innovative Verifikationsadapter zur direkten Kameramontage von Dom- und Koaxialbeleuchtungen sowie eine vierseitige Montagelösung der Miniaturbalkenlichter präsentiert. Hiermit werden Anforderungen an die Beleuchtungen für ein reproduzierbares und normgerechtes Lesen und Verifizieren von 2D-Codes erfüllt.

Wir freuen uns, Sie auf unserem Messestand 1C62 begrüßen zu dürfen und mithilfe von Livedemonstrationen umfangreich zu informieren.

Als Anbieter für hochqualitative und leistungsstarke Produkte im Bereich der industriellen Bildverarbeitung entwickelt iiM AG seit 1998 leistungsstarke und robuste LED Beleuchtungen für eine optimale Ausleuchtung verschiedenster Prüfobjekte. Das Produktspektrum der Marke LUMIMAX® reicht derzeit von Flächen-, Ring-, Dunkelfeld-, Dom-, und Koaxialbeleuchtungen über telezentrischen Beleuchtungen und High Power LED Spots. Insgesamt umfasst das momentane Angebot über 60 Beleuchtungsgrundtypen in mehr als 4000 verschiedenen Variationen. Zur Auswahl stehen verschiedene Lichtfarben und Streuscheiben sowie die Betriebsarten Permanent- und Blitzbetrieb. Diese Produktpalette wird des Weiteren von passendem Beleuchtungszubehör, wie Diffuser, Fresnellinsen oder Polarisationsfilter, ergänzt. Zudem entwickelt iiM AG Beleuchtungen speziell nach Ihren Vorgaben.