Meiste Events in Deutschland

XING Regionalgruppe Bonn Rhein-Sieg-Kreis mit Rekordzahlen

Die XING Regionalgruppe Bonn Rhein-Sieg-Kreis ist auch im 2. Quartal 2013 erfolgreich gewesen. Sie hat bundesweit die meisten Events auf XING angeboten und ausgerichtet. Die auf 21.564 Mitglieder gewachsene Gruppe veranstaltete im 2. Quartal 22 Events in der Region. "Damit sind wir bundesweit der aktivste Eventveranstalter auf XING, der in Deutschland führenden Business-Plattform", sagt Gruppenmoderator Claus Seeberger. Am 13. Juni feierte die Regionalgruppe ihr 150. Event auf der Burg Heimerzheim in Swisttal. 540 Gäste genossen das Showprogramm und das abschließende Feuerwerk. Seeberger: "Hierbei handelte es sich um ein Gemeinschafts-Event mit der J.F.W. Agentur für Networking & Live-Kommunikation, die seit Jahren ein wichtiger Partner der Gruppe ist. Viele Events entstehen in Kooperation mit der IHK Bonn/Rhein-Sieg - aber auch mit weiteren Partnern. Dabei achten wir darauf, dass nicht nur in Bonn, sondern in möglichst vielen Orten des Kreises Veranstaltungen angeboten werden." Die Formate reichen von Stammtischen über Unternehmerfrühstücke, das bekannte Speednetworking, Firmenbesichtigungen, Vorträge und Workshops bis hin zu großen Events mit mehreren 100 Teilnehmern plus Showprogramm.

Die Gruppe ist aber auch online äußerst aktiv. So wurden in den letzten beiden Quartalen von den Mitgliedern mehr Beiträge als in jeder anderen XING-Regionalgruppe geschrieben. Im 2. Quartal 2013 verfassten die gut 21.000 Mitglieder 2.316 Beiträge. Auf Platz zwei liegt hier Frankfurt mit 2.248 Beiträgen bei 77.100 Mitgliedern.