"Schon immer haben persönliche Netzwerke eine wichtige Rolle bei der Neukundengewinnung gespielt. Inzwischen bieten sich im Internet auch neue Plattformen an, die den etablierten Netzwerken Konkurrenz machen", erläutert Heiko Oberlies, ITK-Berater der IHK Bonn/Rhein-Sieg. Zur Zeit sei ein großes Interesse an Anwendungen des so genannten Web 2.0 für den Mittelstand festzustellen. "Mit dieser Veranstaltung kommen wir dieser Anforderung aus der lokalen Wirtschaft nach und bieten einen Blick auf die vielfältigen sozialen Netze im Internet und zeigen die Möglichkeiten zur Neukundengewinnung auf", so Thomas Poggenpohl von der Wirtschaftsförderung Bonn.
Die Veranstalter konnten mit Klaus Eck einen profunden Kenner zum Thema Chancen und Möglichkeiten von sozialen Netzwerken gewinnen. Er berät Unternehmen im Online Reputation Management und setzt hierbei Blogs, Facebook, Xing und Twitter gezielt ein. Darüber hinaus werden Dominik von Braun als Leiter des BNI Netzwerk Köln und Claus Seeberger als Leiter der XING Gruppe Bonn/Rhein-Sieg über Erfahrungen mit diesen Netzwerken berichten. Abgerundet wird der Abend durch eine moderierte Runde mit den Referenten sowie weiteren Experten im Thema Social Media Marketing. Nähere Informationen und Anmeldung unter http://www.ihk-bonn.de/... .